Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

alpersbacher


Free Mitglied, Ehrenkirchen
[fc-user:1566085]

Über mich

Hauptberuflich arbeite ich als Mediengestalter in einer Werbeagentur. Privat bin ich leidenschaftlicher Jäger, Jäger nach dem perfekten Foto.

Da ich sehr viel und gerne Reise bin ich durch das Reisen auch zur Fotografie gekommen.

Mein erster großer Trip führte mich im Sommer 2000 für 6 Wochen nach Kanada. Dort fotografierte ich erstmals mit einer analogen Spiegelreflexkamera. Von da an war das Reise- und Fotofieber geweckt!

2010 bereiste ich Alaska – diesmal aber mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Reisen bedeutet für mich mit Rucksack, Zelt, Schlafsack und Wanderschuhen unterwegs zu sein. Diese Reisen sind für mich eine Selbsterfahrung, die mich die kleinen Dinge des Alltags wieder wertschätzen lassen. Eine heiße Dusche ist einfach überragend!

Auf meinen Touren verpflege ich mich immer selbst, das bedeutet, von speziellen Trekkingmahlzeiten bis hin zum Werther's Original muss alles genau geplant und kalkuliert werden. Obwohl jedes Gramm zählt, darf die schwere Kamera-Ausrüstung natürlich nie fehlen.

Weitere abenteuerliche Reisen führten mich bisher nach Schweden, Nepal und Grönland.

In der Fotografie interessieren mich eigentlich für alle Bereiche und ich versuche mich ständig zu verbessern.

Ich hoffe meine Fotos gefallen euch :-)
  • 0 0
  • 9 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D