Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AlpenYeti


Free Mitglied, "den Bergen im Herzen Österreichs"
[fc-user:967771]

Über mich

Ich bin ein fotobegeisterter Bergsteiger bzw. bergbegeisterter Fotograf, dem das eine ohne das andere keine wahre Freude bereitet.

Ich bin (leider) weder der hochkreative Künstler, noch der grenzgeniale Technik-Insider, sondern einfach nur ein leidenschaftlicher "Natur"-Fotograf und Wanderer, der versucht, mit seinen Bildern der unermeßlichen Schönheit der Natur zumindest annähernd gerecht zu werden.

Meine Lieblings-Motive sind vor allem Berge, Sonnenauf- und -untergänge, Wettererscheinungen, "Spuren im Schnee" und Wanderer als kleine, unwichtige Statisten in weitläufigen Landschaften.

Warum bin ich hier ?

Ich möchte lernen, lernen, lernen.

Konstruktive Anregungen und Tipps sind erwünscht und werden gerne angenommen.

Liebe Grüße

Christian / AlpenYeti - http://www.wanderprofi.at/

Kommentare 29

  • Kerstin Kühlberg 16. Mai 2010, 18:39

    Hallo,
    danke für die nette Anmerkung.
    LG Kerstin
  • WM-Photo 8. Dezember 2009, 21:22

    Servus AlpenYeti. Man sieht es Deinen Bildern an, dass Du Bergliebhaber bist. Es ist mir ein Freude mich durch diesen Bilderwald zu arbeiten.
    Gruß Walter
  • Fleury 30. August 2009, 18:55


    Das nen ich Traumberuf und Natur Pur.

    Finde die Bilder sehr gelungen.

    -Der Weg ist das Ziel-

  • Kosche Günther 14. Mai 2009, 9:40

    Hallo Alpen Yeti!
    Diese Bezeichnung passt einfach zu Dir,wenn ich an Deine grandiosen Fotos denke! Ich selber bin mein Leben lang in den Bergen unterwegs,nun hat mich auch noch die Wüste gepackt.Ist beides einfach Balsam für die Seele.Mache weiter so,vor allem mit all Deinen Touren,allem voran mit solchen Traumfotos.
    Liebe Grüsse Günther, Papa vom Günter,vor dieser Anmerkung
  • redfox - photo - art 13. Mai 2009, 16:45

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG.Udo
  • Christina Schmütsch 10. Mai 2009, 21:55

    Hi,
    vielen lieben dank für deine positive Anmerkung zu meinem Sonnenuntergangsbild, hab mich sehr drüber gefreut ;-) lg Tina
  • Malte A. 10. Mai 2009, 1:21

    Hi Yeti!!

    Danke für die Anmerkung!!!Ich finde mal deine Bilder absolut mega spitzenklasse!!Besser kann man es gar nicht machen, ich bin echt völlig baff!!!Österreich ist aber auch schön!!Schönes Land, sehr schönes Land!!!Weltklasse Bilder!!!Weiter so!!!

    Viele Grüße
    Malte
  • SteinA 9. Mai 2009, 17:23

    Hallo Yeti,
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Werde mal bei Dir stöbern ;-)

    MfG
    Alex
  • Gisèle W. 14. Februar 2009, 20:42

    Hallo nach österreich !!
    Ich habe dich gerade erst gefunden. Deine Fotos sind einfach Traumhaft. Ich glaube ich schaue regelmässig bei dir vorbei. Ich glaube es lohnt sich.
    LG, Gisèle
  • Bachmair Johann 8. Februar 2009, 16:38

    Wenn ich mir dein Portefolio so anschaue, werde ich richtig neidisch. Tolle Aufnahmen.

    Klasse Arbeit.

    lg.Hans
  • Birgit Presser 8. Februar 2009, 15:07

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto!
    Erinnerung an den letzten Sommer
    Erinnerung an den letzten Sommer
    Birgit Presser

    Deine Fotos sind auch toll!
    LG,Bibi03
  • BeeBeeChan 24. Dezember 2008, 20:32

    hey du : )

    eine frage! welches spiegel-reflex kamera würdest du mir empfehlen? würd gern bald einen kaufen..über tipps bin ich sehr dankbar!
    bitte antwort auf meinem blog. danke !! : )

    bia
  • Burgener Norbert 31. März 2008, 17:02

    salü Christian
    Deine Bildersammlung habe ich sehr gut angeschaut,einfach toll was du da alles gesammelt hast.
    Ein Mensch der die Natur liebt und die Bergwelt respektiert ist mir so wieso sympathisch.
    danke für deinen Besuch.

    Grüsse aus der Schweiz Burgener Norbert
  • Sir Nicolas 14. Februar 2008, 15:20

    Sehr stimmungsvolle und eindrucksvolle Bilder der Alpen, zumeist im Winter, sind dir gelungen!
    Das Anschauen deiner Bilder hat mir Freude bereitet!

    Viele Grüße
    Nicolas
  • ..REGINA.. 16. Januar 2008, 22:48

    danke dir für deine Anmerkung, er ist übrigens heile und ausgeschlafen wieder runtergekommen. Deine Bilder sind wunderschön, so wie du die Landschaft einfängst, sieht man sofort, was sie dir bedeutet
    Gruss Regina
  • 18 15
  • 759 260
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse