Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alles-Knipser


Free Mitglied, Ruhrpott
[fc-user:1980019]

Über mich

Mittlerweile im 5. Lebensjahrzehnt kann ich auf mehr als 30 Jahre eigene Fotografie zurückblicken. Mal mit weniger und mal mit mehr Engagement.

Ich möchte hier Fotos zeigen und zur Diskussion stellen, die nicht unbedingt die heile Welt und das Schöne abbilden.

Dabei könnt ihr mir gerne auch negative Anmerkungen schreiben.
Der ursprüngliche Sinn der FC ist doch u.a. der konstruktive Austausch und die Diskussion über Fotos.

Also:
Wenn die Kommentare konstruktiv sind, werde ich versuchen, sie in meinen Fotos einzubringen.
Wenn sie aber nichts darüber aussagen, was der Kommentator eigentlich als verbesserungswürdig ansieht, dann habe ich genügend Altersgelassenheit um dabei an Götz von Berlichingen zu denken.
:-)

In diesem Sinne wünsche ich uns einen regen Austausch von Meinungen.


Freundschaftsanfragen:
Nehme ich nicht an. Nicht weil ich eingebildet bin, sondern weil für mich "Freundschaft" etwas mehr bedeutet, als in diesen Tagen in diversen Internet-Foren.

Anmerkungen:
Gerne, wenn sie dem Austausch von Meinungen dienen. Aber bitte keine reines "Danke", für einen Kommentar unter einem Foto. Das bringt keinen von uns weiter.


Profilfoto: Danke an Hans!
:-))

Kommentare 3

  • Grazyna Schröder 24. November 2013, 21:10

    Pforte zum Sommergarten
    Pforte zum Sommergarten
    Grazyna Schröder

    Das Foto habe ich im Hochsommer aufgenommen und die Farben nicht verstärkt. Aus Neugier schaue ich mir die "schwächere" Version an.
    Liebe Grüße
    Grazyna
  • Grazyna Schröder 13. Oktober 2013, 0:40

    Guten Abend,
    ich musste meinen Sohn fragen, was "Spot-Messung" ist, solche Anfängerin bin ich.
    Wahrscheinlich nicht nur bei diesem Foto war die Einstellung falsch:-(. Ich muss mehr darauf achten.
    Die Kamera kenne ich aber schon viel besser. Ich denke sogar an ISO und WB, mache Kontrollfotos, ob die Einstellung richtig ist.
    Ich muss/will noch viel lernen.
    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Liebe Grüße
    Grazyna
    PS Ich warte auf deine Bilder...
    ...du bist wieder da..
    ...du bist wieder da..
    Grazyna Schröder

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu diesem Bild. Mit der Bildbearbeitung kenne ich mich noch wenig aus. Aufhellen kann ich. Ist auch möglich, nur bestimmte Bereiche eines Fotos aufzuhellen?
  • Grazyna Schröder 2. Oktober 2013, 10:15

    Sommermode
    Sommermode
    Grazyna Schröder

    Guten Morgen Alles-Knipser,
    vielen Dank für deinen Besuch und deine Anmerkung.
    Gut möglich, dass ich keine Möglichkeit hatte, auch ihr Gesicht zu fotografieren. Es war auf einer stark frequentierten Brücke, eng...

    Dir einen schönen Tag!
    LG
    G
    Profesionell
    Profesionell
    Grazyna Schröder

    Mit dem Datum hast du vollkommen Recht. Hätte ich vorher schneiden sollen.
  • 8 1
  • 165 168
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Eine Spiegelreflex für die Fototour.

Eine Kompakte für immer dabei.

In beiden Fällen immer mit dem gleichen Ehrgeiz auf der Suche nach dem guten Foto.