Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alice Sila


Free Mitglied, Zug
[fc-user:1446845]

Über mich

Mein Fotoapparat ist eine Canon G9, mit der ich noch nicht optimal umgehen kann. Ich muss noch viel lernen.

Mein Vater war ein gottbegnadeter, aber auch fanatischer, Fotograf, der mir anfangs jegliche Freude am Fotografieren genommen hat. Als Kind musste ich seine schweren Fototaschen herumschleppen, ihm wie eine Op-Schwester im richtigen Augenblick das richtige Objektiv geben usw. Auch musste ich oft stundenlang neben ihm stehen, bis das Licht "genau richtig" war, oder die "genau richtige" Person vor dem zu fotografierenden Objekt an genau der richtigen Position stand.

Jahrzehntelang habe ich keinen Fotoapparat in die Hand genommen. Mein Sohn hingegen ist professioneller Fotograf geworden.

Plötzlich, eines Tages schenkte mir mein Mann die erste winzige kreditkartengrossen Kamera, weil er das technisch interessant fand. Und seither habe ich den Spass am Fotografieren entdeckt. Nur nehme ich niemanden mit, der mir helfen muss. Aber ehrlich ... ich warte auch manchmal stundenlang, bis das Licht richtig ist, oder ich gehe oder fahre noch ein Stückchen weiter, hinauf, hinab, nach rechts, nach links, über Stock und Steine, um den richtigen Winkel zu finden.

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 14. Oktober 2009, 22:34

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Emotional Life Photography 18. September 2009, 8:19

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Günter Roland 16. September 2009, 15:24

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Schön , Dich hier zu sehen
    Schön , Dich hier zu sehen
    Günter Roland

  • A.W.Müller 15. September 2009, 22:47

    na dann Herzlich Willkommen hier.
    Ich wünsche Dir ganz viel
    Spaß und viele nette Kommentare,
    die weiterhelfen, Freude und das Hiersein angenehm machen.
    Viele schöne Motive in gutem Licht
    Andreas
    Vanja beim abendlichen Sommerbad im See
    Vanja beim abendlichen Sommerbad im See
    A.W.Müller
  • 0 0
  • 10 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse