Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alguien


Free Mitglied, Rhein-Pfalz-Kreis
[fc-user:1299025]

Über mich

Mit dem Fotografieren habe ich mich erst beschäftigt als es erschwingliche Digitalkameras gab. Angefangen hat es mit einer Olympus Camedia C-730, die ich mir für Urlaubsfotos angeschafft habe.
Damit konnte man schon vieles manuell einstellen, was ich jedoch nie genutzt habe, denn im Grunde habe ich keine Ahnung vom Fotografieren.

Vor ein paar Wochen habe ich die in die Jahre gekommene Olympus gegen eine Panasonic FZ 50 ausgetauscht und versuche die Bilder, die ich im Kopf habe, umzusetzen.
Das geschieht noch meistens per "try and error", weil ich erst jetzt lerne, wie Blende und Verschlusszeit zusammenhängen.

Es ist sicher ganz uncool hier zuzugeben, dass ich für die neuen Fotos, auf die ich zugegebenermaßen sehr stolz bin, sehr viel andere gelöscht habe, die falsch belichtet oder unscharf waren. Aber ich bin nunmal 'ne ehrliche Haut. Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss – eigentlich alles.

Deshalb bringt mich jede konstruktive Kritik weiter und über euer Lob freue ich mich besonders. Immer in dem Bewusstsein, dass ich es letztendlich doch geschafft habe, das Bild in meinem Kopf "irgendwie" richtig aufzunehmen.

Anke

Kommentare 2

  • 0 0
  • 25 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse