Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alfred Nierth


Free Mitglied, Dormagen
[fc-user:917599]

Über mich

Mein Name ist Alfred Nierth.

Ich habe schon sehr früh mit einer Agfa Clack (Rollfilm) zu photographieren angefangen. Später wechselte ich zum Kleinbild.

Irgendwann war mir die Qualität der Kleinbilder nicht mehr ausreichend genug und wechselte ins Mittelformat. Zur Zeit photographiere ich auf Fuji-Velvia Rollfim (100 ASA) mit einer Hasselblad 203 FE. Als Objektive benutze ich eine weite Brennweitenpalette. Hauptsächlich setze ich ein 50 mm und ein 250 mm Objektiv ein.

Die Rollfilme entwickle ich - wenn Zeit vorhanden ist - selbst. Ansonsten weden die Dia´s mit einem Rollfilmscanner gescannt und in Photoshop bearbeitet.

Kommentare 7

  • Uwe Logemann 17. November 2007, 13:34

    Hallo Alfred,
    ich habe mich nun mal genauer bei Dir umgesehen. Du bietest eine tolle Art der Reisefotografie. Eine besondere Art, die Motive zu sehen. Hab' Dich mal auf orange gesetzt.
    Gruß, Uwe
  • Karlchen Karl 16. November 2007, 18:10

    Servus Alfred,
    Mir gefallen deine Kanada-Bilder sehr.
    Auch bei mir fing es an zu kribbeln...FERNWEH..pur, gemischt mit wehmütigen Erinnerungen.
    Ich hatte 1993 das Glück mich 14Tage in dieser unglaublich schönen Natur aufhalten zu dürfen....das läßt einen nie mehr los!
    Mach weiter so, ich werd sicher wieder bei dir reinschauen.
    LG Karlchen
  • Chawa 28. Oktober 2007, 4:02

    Hallo Alfred,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Schau mir in die Augen, Kleine!
    Schau mir in die Augen, Kleine!
    Chawa
    .
    Aber deine Bilder sind wirklich ausnahmlos TOLL.
    Schau gern wieder bei dir vorbei.
    LG
    Chawa
  • d`A 29. Juni 2007, 13:40

    Hallo,

    Jede Mange schöner Fotos gibt es bei Ihnen zu entdecken. Nur bei manchen stört vielleicht der etwas große Rand. Ansonsten TOP!

    Gruß

    D. D´A.
  • Alexander Max Maier 26. Juni 2007, 20:58

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • skywalker1 12. Mai 2007, 11:33

    Hallo Alfred,
    Vielen Dank für deine Anmerkung im Profil.
    Wenn ich deine Fotos sehe bekomme ich wieder Fernweh...
    Ich wünsch dir weiterhin gut Licht und Motive!!
    V.G.Heiko

    (Liegt zwar nicht vor der Haustür,aber ein Teil meines Herzens ist in NZ.geblieben)
  • Ullrich Müller • 11. April 2007, 15:27

    Hallo Alfred,
    Deine Fotos gefallen mir ganz ausgezeichnet.
    Die Qualität Deiner Scans ist sogar bei der kleinen FC-Begrenzung erstklassig.
    Aber auch Bildaufteilung und Perspektive zeugen von geübtem Blick. - Respekt!
    Gruß Ulli
  • 6 0
  • 66 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse