Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alfred Krappel


Free Mitglied, Ismaning
[fc-user:1517180]

Über mich

Begeisterter Naturfotograf mit Schwerpunkt Tier- und Makrofotografie, der jetzt im virtuellen Ruhestand mehr Zeit hat und diesem schönen Hobby nachgehen kann.

Wir entwickeln und produzieren mit entsprechenden Partnern spezielle Teleneiger, die dem Naturfotografen das Leben erleichtern, weil es einfacher ist, bewegliche Objekte scharf in die Kamera zu bekommen !
Einfach mal bei "http://www.eki-photo.com" vorbeischauen. Siehe Links.

Es grüßt Alfred Krappel

Kommentare 7

  • Michael Winkmann 30. Mai 2013, 16:38

    Hallo Alfred,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit.
    Ich hoffe, dass du uns ein paar Vögel überlässt. :-))
    Ach... und nebenbei hast du sehr schöne Aufnahmen.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und viele Motive.

    LG Michael
  • Volker B. 21. Februar 2010, 7:35

    Hallo Alfred,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Schnellschuß am Mond.
    Was deine Frage zur BZ und der Rotation der Erde angeht, siehe hier:

    Mit dieser wird die Rotation der Erde ausgeglichen und die Optik, nach der ordentlichen Einnordung und Ausrichtung, motorisch nachgeführt. Somit kann man auch längere BZ an Sternen; Mond; Planeten oder Galaxien anfertigen.
    VG
    Volker
  • EVILs Daughter 20. Februar 2010, 23:51

    Hallo Alfred,
    Die Sichel des Neumondes, der ja real da war, ist überbelichtet, das ist richtig... Wenn ich den Rest des Mondes darstellen möchte, der mit bloßem Auge fast nicht zu sehen ist, muss ich aber eine lange Belichtungszeit wählen, was eben diese Überbelichtung zur Folge hat...
    Wenn Du mal schaust, ich hab auch ein Neumondbild hochgeladen, auf dem die Mond-Details besser zu sehen sind - HIER in dieser Aufnahme ging es mir allerdings um die Darstellung des Mondschattens...

    Trotzdem lieben Dank für die Kritik...

    Und Kompliment an dieser Stelle für Deine Vogelaufnahmen - gefallen sehr gut !!!

    LG EVILs Daughter
  • Thomas Fietzek 20. Februar 2010, 23:43

    Danke für deinen netten Kommentar Alfred, hab mich gefreut!
    Gruß
    Thomas
  • Günter Roland 12. Februar 2010, 14:01

    Hallo !
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Übrigens, Dein Profilbild finde ich sehr gelungen !
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
  • Henrik Schilling 11. Februar 2010, 17:11

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik

  • Patrick Do 10. Februar 2010, 17:50

    Zeit ist Luxus, davon möchte ich auch mehr haben...
    Viel Spass beim Fotografieren!

    VG Patrick
  • 16 9
  • 192 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Teleneiger eki PRO MS,
Tele Doppelneiger eki PRO MD,
Zweibeinstativ mit hängendem Kugelkopf für die Makrofotografie,
Makroobjektive 105 und 180/2.8,
Selbstentwickeltes Vierbeinstativ mit breiter Basis für das Tarnzelt und
mehrere Prototypen eines Tripod Trolley's.
Das wird zur Serienreife weiterentwickelt.