Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alfons Fries


Pro Mitglied, Kiel
[fc-user:1928]

Über mich

Mein Motto: Traue nur dem Bild, das du selbst gemacht und bearbeitet hast. ;-)

Ich knipse so herum und bearbeite dann die Fotos so lange, bis Bilder daraus geworden sind die MIR gefallen. Ich mag es knackig und farbig!

Auf "gelobt werden" lege ich keinen Wert, schon gar nicht ohne Kommentar unterm Bild.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich empfehle Blicke in meine Ordner, z.B. "New York" und "Model-Shootings"!
Unter "Meine Top Fotos" wechseln die Bilder monatlich, ohne dass sie meine besten sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WICHTIG!
Ich wünsche kein Verlinken eurer Fotos in meinem Profil und/oder unter meinen Bildern!
Diese Kommentare werden ausgeblendet!
Von Anfragen für eine öffentliche Freundschaft und Danksagungen für von mir geschriebene Anmerkungen bitte ich abzusehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht jede in meinem Portfolio abgebildete Person konnte ich nach ihrer Zustimmung zu einer Veröffentlichung fragen. Sollte jemand nicht einverstanden sein, möge sie oder er sich melden. Ich werde dann selbstverständlich die betreffenden Bilder entfernen.

Sämtliche Rechte an den hier gezeigten Bildern liegen bei mir. Für jedwede Art und Weise der Verwendung meiner Bilder ist meine vorherige schriftliche Zustimmung erforderlich.

Gruß
Alfons

Dezember 2018

Hier sollte sich wohl jeder FC'ler auf die eine oder andere Weise wiederfinden. ;-)
http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/


Sehleute ...
Sehleute ...
Alfons Fries
Wie das Leben ...
Wie das Leben ...
Alfons Fries
...
...
Alfons Fries

Quedlinburger Idyll
Quedlinburger Idyll
Alfons Fries
Flug in die Wolken
Flug in die Wolken
Alfons Fries
Nofretete
Nofretete
Alfons Fries

Und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Alfons Fries
Dieser Akrobat ...
Dieser Akrobat ...
Alfons Fries
Roll-Over
Roll-Over
Alfons Fries

Kommentare 116

  • Reinhard Müller 24. November 2018, 16:47

    Moin Alfons, 
    als Frischling hier in der FC möchte ich gerne meinen fotografischen Blick verbessern. Zufällig und zum Glück (für mich Glück, für dich Pech, denn ich frage jetzt viel ;-) , bin ich über deine Bilder gestolpert. Ich schaue sie relativ lange an und versuche sie "lesen zu lernen". Eins steht für mich aber schon fest: Der Großteil deiner Bilder gefällt mir sehr gut und du fotografierst mit Sinn und Verstand. 
    Vielen Dank für deine informativen und zudem humorvollen Antworten auf meine vielleicht nervigen Fragen und auch für deine hilfreichen Kommentare zu meinen Bildern!
    Ich wünsche dir immer eine scharfe Linse, liebe Grüße, Reinhard
  • Insel.NOK 6. November 2018, 10:39

    Moin,
    Glückwunsch zum veröffentlichten Foto im NDR III. Dann bist du jetzt ja fast schon ein Fernsehstar.

    VG
    Ingo
  • anjo s. 29. September 2018, 19:17

    #1928
    Dann bist du ja ein Urgestein der fc.
    ;-)
  • Heiko Schulz ² 22. Juli 2017, 15:06

    Ich kann das so gut verstehen. :o)

    Dennoch freue ich mich, dass Du meine Anmerkung hier von 2009 nicht gelöscht hast. Es ist so viel zwischenzeitlich geschehen. Aber immernoch kann man im Café Pursche leckeren Kuchen essen, auch wenn die Inhaber jetzt gewechselt haben. Die sind echt total nett und es ist einfach schön, dass dort der Name mütterlicherseits bestehen bleibt. :o)

    Dann mal an dieser Seite auch einen schönen Sonntag und Grüße nach Kiel!
  • Michael S. Martin 22. Januar 2017, 0:27

    Du bist ein beeindruckend vielseitiger Fotograf und für deine Galerie muss man sich wirklich Zeit nehmen.
  • uwe pohlschmidt 15. November 2016, 19:56

    Hallo Alfons,
    wie gewünscht keine Danksagung.
    Aber deine Bilder sind spannend, abwechslungsreich und bereiten Freude beim zuschauen.
    Einfach toll!
    Gruß Uwe
  • Sandra Biegler 27. Oktober 2016, 9:34

    Hallo Alfons, danke fürs Vorbeschauen und es freut mich, dass die Aufnahmen von mir gefallen.
    LG, Sandra
  • NordlichtTina50 6. Oktober 2016, 9:23

    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar/Lob zu meinem Detail-Bild
    vom ehemaligen Haupteingang im Tierpark Hagenbeck in Hamburg.

    Ich bin heute das erste Mal auf deiner Seite und bin von der Qualität
    vieler deiner Bilder beeindruckt.
    Gratulation.

    L G v. Tina
  • Melanie Seckinger 11. September 2016, 21:34

    Hi Alfons,

    vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe mich riesig gefreut!
    Habe mich natürlich auch über deine Seite geklickt und muss sagen, ich bin ein Fan :)

    Liebe Grüße
    Melanie
  • Ulli Schmidt 25. Juli 2016, 17:58

    Hallo Alfons
    Habe mal in deinen Bilder gestöbert, gefallen mir ausgesprochen gut.
    Habe mal auf Folgen geklickt.
    Gruß Ulli
  • Hans-Peter Möller 15. August 2015, 18:02

    Hallo Alfons,
    Dein neues Profilfoto gefällt mir. Schaust richtig gut aus.
    Grüße aus Berlin
  • balou008 18. Juli 2015, 6:10

    Hallo Alfons,
    Deine Bilder sind echt spitze. Es macht richtig spaß, Deine Photos zu durchstöbern. Auch die Bildtitel passen immer perfekt.

    LG

    -Stefan-
  • tausendfarben 13. April 2015, 15:27

    Hallo Alfons,
    ich wollte mal einen lieben Gruß da lassen! Ich finde es schön, dass man hier deine Fotografie noch weiter verfolgen kann und freue mich jedes Mal über eins deiner Bilder, dass den Alltag im neuen Licht, perfekt festgehalten, unterstrichen mit deinen witzigen Gedanken, hier zu sehen ist.
    Ich hoffe dir geht es gut?
    Grüße, Swuen
  • David Wid 16. September 2014, 11:49

    Super Fotos! Gefallen mir sehr! (:
  • e-glidemicha 23. November 2013, 14:51

    ...Danke Alfons, freut mich dass dir meine Bilder gefallen und ehrlich gesagt bist du mir zuvor gekommen, nachdem ich deine Galerie bestaunt habe, kann ich das Kompliment nur zurück geben... Grüße von Micha

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Kameras (Vollformat bis crop)
Canon Linsen von 10 mm bis 400 mm.
Dazu ein paar Canon PowerShots für dies und das.
Ich knipse aber auch gerne mit meinen Schönwetterkameras Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und der CANON EOS M5, die ich mir für meine Fahrradausflüge gekauft habe.
Genaues, siehe EXIFs neben den Bildern.