Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexandra Siegl


Free Mitglied, Reichertshausen
[fc-user:670974]

Über mich

Fotografiert hab ich eigentlich schon immer gern, natürlich wars früher nicht professionell und auch jetzt bin ich noch in der Lernphase, aber als Kind hab ich meiner Mutter immer die Kamera geklaut :-)

Als ich später auf Arbeitssuche war, bin ich irgendwann über den Beruf Fotografin gestolpert und dann ist mir erst aufgegangen, wie schön es wäre, das professionell zu machen.

Mittlerweile bin ich schon ne Weile in dem Beruf und es macht mir viel Spaß.
Am Liebsten fotografiere ich Menschen.
Aber auch die anderen Bereiche der Fotografie gefallen mir, doch da konnte ich noch nicht so viel Erfahrungen sammeln.

Meistens fotografiere ich mit Nikons, da wir diese auch in meiner Arbeit haben und ich mir dadurch Objektive ausleihen kann :-)



Noch schnell was Anderes:
Mir fallen nie schöne Titel für meine Fotos ein, also falls ihr Ideen habt, immer her damit! (bitte!)

Kommentare 22

  • Günther Conway 12. Mai 2010, 0:58

    Hallo Alexandra, ich habe heute erst bemerkt das Du bei mir reingeschaut hast. Ich habe so wenig Zeit (leider), aber ich habe diesen Schnappschuss von mir reingestellt, weil ich den so lustig fand. Habe das ganze mit einem Stativ und Selbstauslöser geschossen. Die Hähnchenteile waren lecker. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
    Deine Bilder gefallen mir seeeeeehhhhhr. Bis bald.
    Hola_rei_dul_jö, Günther
  • herrjeminee 5. Januar 2008, 12:36

    alexandra, erstmal danke für deine liebe anmerkung zu
    plitschsanft
    plitschsanft
    herrjeminee


    du arbeitest bei einem protraitfotografen hmm? deine portraits sehen vom technischen her sehr sehr gut aus und haben alle einen besonderen touch, sowas nennt man wohl des künstlers handschrift oder so =)

    ich wünsch dir ein schönes wochenende
    nico
  • Alexander Max Maier 25. Juni 2007, 11:54

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Cathrine L 25. Mai 2007, 22:53

    heyho, wollt mich einfach mal wieder melden. wie läufts denn so in da Arbeit, alles klar?
    allerliebste Grüße
    auch an Conny
    :D
  • Hartmut Sabathy 22. Februar 2007, 12:48

    Hallo Alexandra! danke dir für deine Anmerkung in meinem Fotografenprofil und auch zu meinem Foto
    . Wenn du dein Meerli für klein und schlank haltest, bitte ich dies zu entschuldigen, weil wenn du unsere Blacky ansiehst (der schwarze Knödel am Bild, mittlerweilen 1,3 kg ) kam mir eben vor das dein Meerli auch so fest aussieht. lg Hartmut
  • Franco Ergoi 21. Februar 2007, 21:53

    Hallo Alexandra,
    schön dass du dich auf meine Seite verirrt hast.
    Ich habe deine Galerie erst mal Kommentarlos überflogen. Werde aber wiederkommen, da hier mit
    Langeweile
    Langeweile
    Franco Ergoi

    nicht zu rechnen ist. Das hat man hier ja auch nicht so oft.
    Außerdem hast du einige schöne Weisheiten auf deiner HP.
    sG aus Wittenberge / Siegen / Ungarn
    Franco
  • Model Lalima 21. Februar 2007, 19:39

    Hi Alex,
    vielen Dank für deine Anmerkung :D
    Verdreht!
    Verdreht!
    Model Lalima
    Liebe Grüße, Lalima
  • Icon Touch 6. Februar 2007, 21:31

    Danke für Deine Anmerkung, ja das Model stand zu nah am Hintergrund, sie hatte auch die selbe Haarfarbe, wie der Hintergrund. Doch eigentlich sollte der Bauch mit dem Baby im Vordergrund stehen. Vielleicht setze ich es nochmal mit einen anderen Hintergrund rein. Habe mal in Deine Bilder geschaut, sie gefallen mir! Find ich toll, daß du den Beruf gelernt hast. Hab mich damals anders entschieden, heute wäre ich`s gerne.

    Gruß
    Henryk
  • Anne Lange 5. Februar 2007, 14:05

    Hallo Alexandra,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Du hast einen Beruf, um den ich dich ein bisschen beneiden könnte und da geht es mir wahrscheinlich wie vielen in der fc. Genieße das, was du machst.

    LG
    Anne
  • Uwe Lindemann 13. Dezember 2006, 21:53

    Danke für deine Anmerkung und deine konstruktiven Vorschläge.

    CEKPET
    CEKPET
    Uwe Lindemann


    Lg, Uwe
  • Andrey Vaimer 1. September 2006, 18:09

    Hier ist aber auch keine community für "spröde und humorlose"!!!!

    *knuddl* a.


  • Jacqueline K. 23. August 2006, 18:29

    Hey

    Hatte ich eigentlich auch nichts anderes erwartet. Gabs da spezielle Bewertungen zu den Bildern oder einzelne Noten oder irgendwas in der Art?

    Bei mir läuft soweit alles ganz gut... Ferien waren schon immer gut ;)

    Lg,
    Jacqueline
  • Jacqueline K. 23. August 2006, 12:27

    Hi Alex!
    Ja, irgendwie hat der "Pestkranke" wirklich ein bisschen was von Star Wars... wäre mir sonst gar nicht aufgefallen, aber wo ihr das sagt ;)
    Wie stehts jetzt eigentlich bei dir? Hab lang nichts gehört. Wie lief die Prüfung und alles?
    Lg,
    Jacqueline
  • Janita Schade 26. Juli 2006, 16:31

    Hallo Alexandra!
    Vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Dein "fotografischer Lebenslauf" ähnelt meinem sehr. Nur, dass ich mich nicht für den Fotografen-Beruf entschieden habe. Sonst hätte ich ja gar kein Hobby mehr zum Ausgleich *grins*

    Liebe Grüße und weiterhin viele schöne Bilder

    Janita
  • Daniel E 5. Juli 2006, 18:54

    Huhu! Danke für die Kommentare bei meinen Bildern! (äh..Zippo, Timework, Thoughts 20, und Flowa ^^ )

    mfg Dan
  • 7 1
  • 167 550
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse