Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AlexanderH


Free Mitglied
[fc-user:1985535]

Über mich

Von der Theorie hatte ich schon viel im Kopf, da es mich schon länger interessierte und ich zu dem Thema viel gelesen hatte. Außerdem gehören gewisse Grundkenntnisse der Fotografie auch ein bisschen zu meinem Beruf (Mediengestalter).

Auf "gute Bilder" habe ich immer Wert gelegt. Allerdings hatte ich bisher nur bessere Kompaktkameras (Canon IXUS, Panasonic TZ).

Da mein Bruder schon länger eine Canon-DSLR besitzt, und ich immer mehr Gefallen an den Möglichkeiten hatte, habe ich mich seit Juni 2013 mehr mit DSLRs und EVILs beschäftigt und mich zu diesem Thema informiert und eingelesen.

Da ich die gewohnte Komptaktheit meiner bisherigen Kameras nicht vermissen und trotzdem auf ein ernstzunehmendes System aufbauen wollte habe ich mich nun für eine Systemkamera (EVIL) entschieden. Genauer gesagt das schnell wachsende und gelobte MFT-System mit der Olympus PEN PL-5. Alles weitere wird sich zeigen..

Ich mache gerne "Macros" und Landschaftsaufnahmen. Experimentiere aber in alle Richtungen.. Meinen Stil versuche ich nun noch herauszufinden.. :)

Kommentare 2

  • 1 1
  • 12 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus E-PL5
.M.Zuiko 12-42mm / f3.5-5.6
.M.Zuiko 40-150mm / f4-5.6
.Sigma 30mm / f2,8 EX DN
.Lumix G 20mm / f1.7 (Pancake)

(Panasonic Lumix DMC-TZ7)