Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Mugel Sombrowski


Free Mitglied
[fc-user:947376]

Über mich

Ein moin moin aus Hamburg Norderstedt.

Im Jahre 1970 erblickte ich in Hamburg das Licht dieser Welt. Zu meinem 7.Geburtstag bekam ich meine erste BoyBox Kamera geschenkt und machte meine ersten fotografischen Erfahrungen. Von da an hatte ich viel Spaß Land und Leute in besonderen Situationen bildlich festzuhalten. Während meiner Schulzeit habe ich zwei Praktika absolviert. Zum Einen als Werbegestalter und zum Anderen als Reprofotograf in einer Reprofirma. Dort sammelte ich weitere und detailierte Erfahrungen im Umgang mit Reprokameras, Filmen und Belichtungen. Anschliessend startete ich meine Berufsausbildung zum Reprofotografen, die ich 1994 beendete. Später machte ich noch eine Zusatzausbildung für die digitale Bildbearbeitung. Mehrere Jahre arbeite ich nun als Retuscheur im grafischen Gewerbe. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der digitalen Fotografie und der digitalen Weiterverarbeitung. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß auf der Suche nach tollen Motiven zu sein, neue Dinge und Varianten auszuprobieren und diese dann auf besondere Art und Weise zu fotografieren.

Ich knipste und knipse mit einer Sony DSC - P150 / Canon 300D und nun mit einer Canon 5D MarkII. Objetive Canon 24-105mm / Canon 17-40mm / Canon 80-200mm

Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Betrachten einiger meiner Fotografien !!!

www.wop-gallery.de

Gruß aus Hamburg

Alexander

Kommentare 28

  • Roland I. 28. November 2009, 9:26

    Hallo Alexander,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Solche Treppen findest Du aber in Hamburg noch viel mehr als ich in Köln ... nicht nur im Sprinkenhof *g*

    Viele Grüße
    R°land

  • Clemens D 5. November 2009, 17:11


    Hallo Alexander, vielen Dank für Deine netten Worte. Man nehme eine Glühlampe, säge sie mit einem Dremel o.ä. auf, entferne den Glaskörper, so daß weitgehend freie Sicht auf den Wolfram-Draht entsteht. Schraube dann die Birne in eine Fassung mit an/aus Schalter, schalte die Lampe an, die dann 2-3 Sekunden brennt bis der Draht durchbrennt. Achja, dann in diesem Zeitfenster den Richtung Moment zum Auslösen nicht vergessen. ;-)) LG Clemens
  • Kristin Hempel 28. Oktober 2009, 6:55

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Uluru-Bild.
    Ja, Australien war schon toll...
    Tolle Fotos hast Du hier!
    Viel Spaß weiterin, Gruß Kristin
  • Fredi Gyger 22. Mai 2009, 0:40

    Hallo Alexander
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Genuss
    Genuss
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Christian Lindenau von LüttRott 7. April 2009, 11:21

    super aufnahmen von der speicherstadt. die sind echt stark. christian
  • Christine Altenhoff 3. Februar 2009, 19:16

    Hi!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Blitz-Bild!
    Leider ist das Bild mit meiner Ur-alt Kodak Kompaktkamera gemacht worden, also leider auch nicht die Qualität die ich gerne hätte.
    Aber wenn sich wieder einmal eine solche Gelegenheit ergibt, habe ich meine gute Kamera zur Hand :-)

    lg Chrissy

    Naturgewalten
    Naturgewalten
    Christine Altenhoff
  • Stefanie Mittelfeld 8. Dezember 2008, 17:12

    Lieben Dank für deine nette Anmerkung zu .....
    Turmblick
    Turmblick
    Stefanie Mittelfeld

    Wir haben da oben zwar nicht geschwitzt, dafür aber gefroren ;-)
    lg Steffi
  • locke 1 22. November 2008, 22:38

  • Ferdi Doussier 19. November 2008, 19:53

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für Deine Anmekung zu meinem

    LG Ferdi
  • Jürgen Greiner 3. November 2008, 14:35

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Speicherstadt II
    Speicherstadt II
    Jürgen Greiner

    LG Jürgen
  • BertholdHobbyfotograf 29. Oktober 2008, 12:41

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Henrichshütte Hattingen
    Henrichshütte Hattingen
    BertholdHobbyfotograf

    Wünsche dir noch viel Spaß mit unserem Hobby;-) Lg Bernd
  • RuBidium 9. Oktober 2008, 17:19

    Danke für die Informationen, die Du mir über Dein Bild "Die Speicherstadt" geschickt hast.

    Deine Fotos sind sehr professionell und gefallen mir so gut wie ausnahmslos.

    Gruß
    RuBidium
  • Diana Bohn 23. August 2008, 16:40

    Hallo,
    ich habe dein "alleine am Strand" Foto gesehen und könnte es unheimlich gut in eine private Wand-Foto-Collage einbinden. Meinst du, du würdest mir das erlauben und mir das Bild in Original-Größe schicken?
    Liebe Grüße
    Diana
  • Ciro Iovine 10. August 2007, 20:30

    I dont speak doicland and engles...
    Danke and sorry!!!
  • Sascha01 Krause 27. Juli 2007, 22:14

    Hallo Alexander

    ja ich habe Vergnügen bei deinen Bildern. Bist sehr vielseitig. Deine Bearbeitungsideen finde ich sehr gut. Mach weiter so!!

    LG Sascha
  • 1 81
  • 57 679
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse