Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander K aus K


Free Mitglied, Köln
[fc-user:472145]

Über mich

Hallo, darf ich auch mitspielen?

Ganz so früh habe ich nicht angefangen, aber ungefähr 13 Jahre später ging es los mit der ersten eigenen Kamera.

Meine Motive suche ich überwiegend in der Natur, der Architektur und auf Reisen.

Fotografiert wurde bisher ausschliesslich analog mit Kleinbild-Spiegelreflexkameras, zurzeit mit einer Nikon F 100. Dazu werden Nikon Objektive mit Brennweiten von 24 bis 200 mm sowie ein 2-fach Telekonverter und ein Blitzgerät benutzt.

Meistens wird Diafilm eingesetzt, manchmal auch Negativfilm. Die analog entstandenen Bilder werden dann mit einen Filmscanner digitalisiert und am PC weiterverarbeitet.

Die hier veröffentlichten Bilder sind optimiert für eine PC-Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel mit Farbqualität 32 Bit bei einer eingestellten Farbtemperatur von 6500° Kelvin.

So viel zur Technik. Die ist aber nicht das entscheidende, obwohl sie für die Bildqualität hilfreich ist. Wichtiger ist die Bildgestaltung. Das wirklich gute Bild entsteht im Kopf. Ich hoffe es ist mir hin und wieder gelungen.

Kommentare 3

  • 0 0
  • 72 90
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse