Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Hofmann Photography


Free Mitglied, Gaißach
[fc-user:1987167]

Über mich

Hallo,

ich bin Alexander Hofmann, Jahrgang 1984, glücklich verheirateter Papa einer bezaubernden Tochter und Fotograf aus Leidenschaft. Eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der Pflege wo ich nach wie vor auf einer interdisziplinären Intensivstation mit 14 Betten tätig bin. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft und so kam es, dass ich eines Tages das Hobby zum "Beruf" gemacht habe.

Ich bin der Überzeugung, dass man Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. So glaube ich auch, dass ich damit bei meinen Kunden punkten kann. Die Leidenschaft an der Fotografie lässt den Job sich nicht anfühlen wie ein Job, sondern wie grosser Spass. Wer Lust auf etwas hat, der kniet sich richtig rein und kann gar nicht anders als Schritt für Schritt besser zu werden. Ich glaube auch, dass meine Kunden genau das an mir schätzen, denn ich sehe die Dinge nicht so eng, pflege lockeren Umgang und möchte vor allem Spaß haben. Das überträgt sich auf Euch und so entstehen einmalige Fotos.

Menschen zu fotografieren ist eine der grössten Herausforderungen. Jeder Mensch ist anders und auf jeden muss man sich erneut einlassen. Aber Menschen haben auch Emotionen und die zeigen sie spätesten, wenn sie die Bilder sehen. Spätestens dann weiss ich, warum ich diesen Job mache.
Wenn Du Lust hast Dich oder Deine Hochzeit von mir fotografieren zu lassen, dann würde ich mich freuen, wenn Du Dich einfach mal meldest. Ein kurzes Gespräch ist doch immer interessant und in jedem Fall kostenlos.
Auf Facebook bin ich ebenfalls vertreten. Schaut doch mal vorbei... ;)
So, sollte noch etwas unklar sein fragt bitte! Fehlt hier etwas, fragt bitte! Und wenn ihr schöne Fotos braucht, fragt bitte! ;)
Euer Alex
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera-Body's
Canon EOS 60D
Canon EOS 450D

Objektive
Canon EF 50mm f/1,8 STM
Canon EF 11-24mm f/4.0L USM?
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC
?Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

Stative
Manfrotto 190XPROB
Manfrotto 322RC2 Kugelkopf mit horizontalem Action-Griff und Schnellwechselplatte 200PL
Manfrotto MKC3-H01 Compact Foto-Video Kit (Stativ + Hybrid-Kopf) schwarz
4x walimex FT-8051 Lampenstativ

Mobile Lichtanlage
Yongnuo E-TTL Blitzgerät YN-568EX II mit Masterblitzfunktion bis 1/8000s für Canon + TARION® Diffusor [amazon]
2x Neewer® Photo Studio Multifunktionale 24x24"/60x60cm Softbox

Studiobeleuchtung
Walimex Pro VE-200
Walimex Pro VE-400

Schirme
2x walimex Durchlichtschirm weiß, 84cm

Speicherkarte
Platinum 64 GB Class 10 SDXC
4x Intenso 16GB Class 10 Micro SD HC