Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Hempel


Free Mitglied, Türkheim
[fc-user:756527]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich durch meine Familie und einen meiner Freunde gekommen.
Meine Familie besitzt Unmengen an Dia´s und Fotoalben mit Aufnahmen verschiedenster Art.
Fotografiert wurde in der Familie schon immer mit Spiegelreflex, Typ Praktica.

Ich besitze zur Zeit 1 Kamera, eine Sony DSC-R1 mit externem SONY Systemblitz, Fernauslöser und Neutralgrau- und Polfilter von Heliopan.
Meine Lieblingsmotive sind Architektur, sowie Naturablichtungen, Nachtfotografie und Langzeitbelichtungen am Tage sowie nachts. Meiner Fantasie sind eigentlich keinerlei Grenzen gesetzt. Nehme die Kamera oft mit, es gibt immer etwas zu fotografieren.
Vor kurzem habe ich mir ein Stativ vom Typ Manfrotto 055 ProB mit dazugehörigem Dreiwege Neiger gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ich bin immer auf der Suche nach netten Menschen die ebenso gern fotografieren wie ich, zum Erfahrungsaustausch und um neue Ideen umzusetzen.

Nebenbei unterstütze ich meinen guten Freund MB-Photo bei der Umsetzung seines Gedankens eines mitteldeutschen Fotoclubs mit unserem gemeinsamen Baby: http://forum.photo-gera.de
  • 0 0
  • 23 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse