Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Dummer der Zweite hier


Free Mitglied, Lübeck
[fc-user:959706]

Über mich

Moin moin,

seit einiger Zeit wende ich mich dem schönen Hobby, Fotografie, immer mehr zu. Nun habe ich vor geraumer Zeit die Fotocommunity entdeckt und mich jetzt auch mal angemeldet. Sicher wird sie mir einer treuer Begleiter vom momentanen Knippser zum ambitionierten Amateurfotografen sein.

Meine jetzige Lebenssituation kann man als Schüler der Oberstufe in Lübeck beschreiben, dessen großes Hobby eigentlich das Segeln ist.

Mein Eigen nenne ich die Canon G7, mit der ich, trotz aller Nörgelei an dieser schönen Kamera (kein RAW, kein Schwenkmonitor, usw.), SEHR zufrieden bin. Sie ist handlich und kann bei der Bildqualität mit so manch anderen billigen DSLR mithalten. Außerdem hat sie ganz viele manuelle Einstellmöglichkeiten zum Spielen. In Kombination mit meinem Speedlite 420EX ist sie auch durchaus veranstaltungstauglich. Die nächste Anschaffung war der passende Weitwinkelkonverter von Raynox, HD 7000 Pro.
Am liebsten kommen mir Landschafts-, Natur-, und Architekturmotive vor die Linse.

So, heute, am 02.10.07 war es endlich soweit! Nach gründlicher Überlegung, vielem Gesuche und Begutachtungen habe ich mir die Pentax K10D mit Kit-Objektiv bestellt.
Mal schauen was dabei herraus kommt...

Gruß

der Alex
  • 0 0
  • 5 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse