Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

aldente23


Basic Mitglied
[fc-user:1565930]

Über mich

Fotografieren ist zum einen der Versuch, Erinnerungen und Augenblicke einzufangen, vor allem aber der Versuch, Eindrücke und 'Gefühle auszudrücken.
Früher in der guten alten Filmzeit hat es mir mehr Spaß gemacht. Man konnte mit Filmen und Kameramarken und -typen rumexperimentieren. Kleine Kameras, Polaroid, APS, Oldtimer (zB eine Voigtländer) und naja, zugegeben letztlich landete ich bei einer Kompromiss Spiegelreflex von Canon. Farb- und Verlauffilter sorgten damals für Abwechslung. Nicht wie heute, wo nach Auffassung vieler die Hauptaufgabe in der Nachbearbeitung liegt (leider).
Zur Zeit habe ich eine Nikon D 200 am Start und eine kompakte von Panasonic (die erstaunlich gute Fotos macht "idiotensicher" weshalb ich mich schon manchmal frage, ob fotografieren heutzutage sich doch sehr stark gewandelt hat. Insgesamt finde ich es heute schwieriger - entweder Akku leer oder Speicherkarte voll oder die Kamera macht nicht das was ich möchte...
Im Digi-Zeitalter bin ich also blutiger Laie und amateurhafter Hobbyfotograf.
Gerne suche ich Motive, die mir gefallen z. B. im Bereich Natur oder Wasser, Schatten, Farbigkeit. Sehr gerne würde ich mich mit dem Thema Akt beschäftigen, meist mangelt es an Zeit oder Gelegenheit.

Kommentare 4

  • Petrosilius Krallemann 7. August 2011, 14:19


    Na, dann mal herzlich willkommen hier und viel Spaß!
    Der rote Kuß
    Der rote Kuß
    Petrosilius Krallemann
    Über den nachstehenden Link hast Du übrigens Zugang
    zu ALLEN meiner Fotos hier in der fc.

    http://home.fotocommunity.de/krallemann
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, stört es mich übrigens ganz und gar nicht, wenn die Besucher meiner Fotos hier selbst keine Fotos ausstellen sollten. Also ich freue mich IMMER wenn andere meine Seite, meine Fotos besuchen, dafür bin ich schließlich im Netz, und dabei ist es mir vollkommen wurscht, ob dieser Besucher nun selbst Fotos hier ausgestellt hat oder nicht. Und je mehr Besucher je besser.

    Ich finde es gut, wenn ich Besucher auf meiner Seite habe.
    Je mehr je besser! Dafür ist man ja schließlich hier im Netz, oder?
    Also, bitte gerne und immer wieder! Und, mein lieber Besucher, falls Du es noch nicht wissen solltest: Über den nachstehenden Link hast Du übrigens Zugang zu ALLEN meinen Fotos hier; selbstverständlich auch zu den Aktaufnahmen:
    http://home.fotocommunity.de/krallemann
    So, und nu laß Dich nicht unterkriegen. Und wenn Du willst kannst Du den Link auch gern an andere Interessierte weitergeben. Danke!

    Viel Spaß Dir hier weiterhin!

    Liebe Grüße vom Krallemann
  • Daniel Gaeth 21. Juli 2010, 23:59

    Ich freue mich das ich dir helfen konnte.
    Schönen Dank auch für deinen Profileintrag, und achso,
    habe ich bei dem Bild übrigens vergessen, Schönes Foto!

    Grüsse Daniel
  • aldente23 13. Juli 2010, 19:56

    dann schau doch mal bitte
  • Bert Kubik 7. Juli 2010, 15:37

    Ich schließe mich da dem Stefan unbedingt an - Da bei mir ebenso praktiziert ...

    Der BERT - www.bertkubik.de
  • 23 0
  • 203 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

D 200