Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler
[fc-user:673935]

Über mich

Hallo und danke für Deinen Besuch in meinem virtuellen Bilderreigen.

MEINE BILDER IM PORTFOLIO:

http://portfolio.fotocommunity.de/albertwirtz-fotografie

MEIN FOTOSTREAM UND ALBEN IN FLICKR:
https://www.flickr.com/photos/albertwirtz/
https://www.flickr.com/photos/albertwirtz/albums

BILDAGENTUR KLAES-IMAGES, bei der vielfältige Bildrechte meiner Fotos erworben werden können:
http://www.klaes-images.de/index.php?q=Albert+wirtz&ago=&format=0&img_page=50

Bin hier um meine Bilder auszustellen, Fotos von euch zu sehen, dabei das ein oder andere zu lernen.
Es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Sichtweisen und vielfältig die Möglichkeiten bei ein und demselben Motiv sind.
Dabei geht es mir darum, einen eigenen Stil zu finden und mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind Landschaften meiner Heimat rund um Eifel, Mosel und Hunsrück:
*Tal der Morgennebel*
*Tal der Morgennebel*
Albert Wirtz
*Goldener Oktober an der Mosel II*
*Goldener Oktober an der Mosel II*
Albert Wirtz
*Winterwald*
*Winterwald*
Albert Wirtz

sowie auf Reisen, am liebsten solche Ziele, die man nur zu Fuß erreichen kann:
Der Eingang
Der Eingang
Albert Wirtz
*False Kiva*
*False Kiva*
Albert Wirtz
*blaue Stunde in den Dolomiten*
*blaue Stunde in den Dolomiten*
Albert Wirtz


Besondere Ambitionen habe ich zur Makrofotografie, weil es für mich faszinierend ist, wie "groß" die kleine Welt wirklich ist:
*Abschied vom Sommer der Schwalbenschwänze*
*Abschied vom Sommer der Schwalbenschwänze*
Albert Wirtz
*Nimmersatt*
*Nimmersatt*
Albert Wirtz
*Zweisamkeit*
*Zweisamkeit*
Albert Wirtz



Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberschutz (Copyright/Alle Rechte vorbehalten).
Sie dürfen außerhalb der engen Grenzen des deutschen Urheberrechts ohne meine schriftliche Zustimmung weder kopiert, heruntergeladen, gespeichert, genutzt, verbreitet oder in irgendeiner Weise bearbeitet oder verändert werden,
siehe dazu auch hier: http://portfolio.fotocommunity.de/albertwirtz-fotografie/impressum oder hier: http://www.fotocommunity.de/info/Urheberrecht.
Die "Share-Funktionen für soziale Netzwerke" sind bewußt nicht aktiviert. Die Einbindung und Verbreitung meiner Bilder auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr, Pinterest, Youtube und anderen sozialen Netzwerken ist nicht gestattet. Wenn ich meine Bilder dort ausstellen möchte, würde ich es selbst tun.
Wer eines meiner Bilder nutzen möchte kann eine einfache, zeitlich befristete oder unbefristete Lizenz gegen eine frei zu vereinbarende Vergütung erwerben, angelehnt an die Vergütungssätze der Honorartabelle der Mittelstandsgemeinschaft für Fotomarketing (MFM). Bitte dazu das Kontaktformular nutzen:
http://portfolio.fotocommunity.de/albertwirtz-fotografie/contact

Kommentare 345

  • Ralph Quarten 27. März 2020, 9:08

    Auch wenn von vielen als eher einfach dargestellt ist die Landschaftsfotografie ein genauso schweres Genre.
    Neben den üblichen Kenntnissen wieviel in ein Bild herein muss (Bildeinführung, Hintergrund und eine gewisse Aufgeräumtheit - mal minimalistisch, mal mehr zeigend ) und Emotionen weckend zeigt sich hier eine ausgewogene und natürliche Tonalität, die trotz Kleinbildvorschau die richtigen Lichtakzente setzt, was gerade in der Landschaftsfotografie oft eine Herausforderung ist.
    Auch die Perspektiven und die größentechnische Aufteilung verschiedener Elemente und die Interpretierung der richtigen Wetterlage und Tageszeit gefallen mir.
    Ich finde es toll, da hier die Südeifel und Moselregion in einer Art und Weise dargestellt wird, die hier Standards setzt und gewissen gehypten Fernwehzielen und Hotspots durch ein gutes fotografisches Auge Konkurrenz bietet -
    Abo

    VG Ralph Quarten
  • nikonfred 18. Dezember 2019, 18:03

    Bin begeistert von deinen Bildern. Genau mein Geschmack. Bin sehr sparsam mit Lobe und Kommentare. ->  Deine Bilder könnte ich alle loben.
    Danke auch für deine Lobe meiner Bilder, freut mich besonders wenn sie von so einem Profi wie dir kommen.
    LG Fred
  • Mona Lisa 5. September 2019, 14:20

    Herzlichen Dank für deine traumhaften Eifelbilder. Ich habe es sehr genossen, sie anzuschauen. Besser kann man diese Landschaft wohl nicht zeigen.

    Die Dolomiten habe ich auch gleich mitgenommen.
    :-)
  • Iris Haubold 29. Juni 2019, 11:52

    Hallo Albert, vielen Dank für Deine kritischen Bildkommentare. Du hast ein wirklich tolles Portfolio hier. LG, Iris
  • - Andre - 26. April 2019, 19:52

    Sehr schöne Bilder zeigst du hier! LG Andre
  • Karl-Paul Faber 21. März 2019, 19:53

    Bin sehr !! angetan von deinen Aufnahmen !!!!!!!!
  • Jojo. 31. Dezember 2018, 9:08

    MERCI

    Bises
  • dmfoto 27. Oktober 2018, 11:25

    Hallo, eine tolles Portfolio mit herrlichen Landschafts- und Naturaufnahmen! Arizona, Nevada, Utah etc, ist ein wahres Fotoparadies.
    Gruß, Dieter
  • skalare44 3. Oktober 2018, 18:54

    ich habe Dich grade erst entdeckt - sooo schöne Fotos - die werde ich mir jetzt sicher öfter ansehen!!!
    LG Ursula
  • Claus Alger 25. Mai 2018, 21:03

    ausgezeichnetes Material - Respekt!

    habe mich hier mal durchgewühlt und bin bei einigen Bilden hängengeblieben.

    vg.
    Claus
  • Lars1000 25. Dezember 2017, 22:14

    Hallo Albert, besonders Deine Fotos aus dem Südwesten der USA haben uns in den letzten Jahren inspiriert einige dieser Ziele zu besuchen. Vielen Dank für die tollen Fotos.
    LG
    Meike und Lars
  • Peter Wingerter 6. November 2017, 16:35

    wundervoll hier...
  • Dirk Purz 8. April 2017, 23:09

    Mich überzeug dieses portfolio. Darum meine anfrage. Hg. Dirk
  • Lang Heinz 23. April 2016, 22:31

    Ein tolles Portofolio, Kunst halt lg Heinz
  • RudolfPaul 21. April 2016, 23:29

    Hallo Albert,
    Kompliment! Große Klasse, und das auf der ganzen Linie!
    Gruß Rudolf
  • 3.185 160
  • 49.630 21.462
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon DSLR (D810, D700) und das was man sonst benötigt, um Bilder zu machen.