Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alan Lopane


Free Mitglied, Frauensee
[fc-user:910900]

Über mich

Hallo zusammen,

der Ursprung zum fotografieren fand sich bei mir in der Bildbearbeitung und im Grafikdesign. Angefangen mit der Erstellung und Gestaltung von Flyern für diverse Veranstaltung merkte ich schon sehr schnell das es mich auch reizen würde eigene Bilder mit einer DSLR zu machen die ich mir Anfang 2013 anschaffte.
Hauptsächlich fasziniert mich die Natur und Landschaftsfotografie.
Was mir besonders daran gefällt ist das Farbenspiel und die Lichtstimmung die die Natur in den verschiedenen Jahreszeiten zu bieten hat.

Kommentare 39

  • Eva K.. 4. April 2015, 12:01

    Hi, tolle Aufnahmen....komme wieder :)
    Lg. Eva
  • Viaro 9. November 2014, 1:57

    Hi,

    sehr schöne und stimmungsvolle Arbeiten.

    Dein Profil ist ein Genuss fürs Auge!

    L.G
  • yamaha 1 1. November 2014, 20:39

    Hallo Alan
    Ganz starke Bilder auf deiner Seite,
    gefallen mir.
    Gruß Gilbert
  • Mr. Bo 31. Oktober 2014, 13:12

    Ganz nach meinem Geschmack - orange!
    LG Bo
  • Gerhard H. Unterberger 26. Januar 2014, 19:55

    Hallo Alan, dank Dir für Deinen Besuch und die Kommentierung zu meinen ROLA-Foto, was mir wieder mal die Gelegenheit gab, Deine wunderbaren Composingarbeiten zu bewundern. Freu´mich schon auf neue Werke!
    LG
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 3. Januar 2014, 21:06

    Hi Alan!
    Danke für Deine Kommentierung. Momentan schaut unser Winter so aus, wie auf meinem Foto abgebildet. Aber wird schon werden!
    LG
    Gerhard
  • rolvin 31. Dezember 2013, 16:22

    Vielen Dank Alan :-)
    Hiermit möchte ich auch dir und deinen Lieben persönlich ein einen guten Rutsch und nur schöne Momente im neuen Jahr wünschen, aber vor allen Dingen das wichtigste...gute Gesundheit.
    Lg Roland
  • Manfred Voss 15. Dezember 2013, 16:37

    Hallo Alan,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Schön dass dir aufgefallen ist dass das Bild auffallend "scharf" ist.
    Es ist eine Fokusreihe, bestehend aus 6 Einzelaufnahmen mit jeweils unterschiedlichen Schärfepunkten, welche dann in Photoshop wieder zu einem Bild zusammengesetzt wurden.
    Da die vorderen Eisbrocken nur ca. 20cm von der Frontlinse entfernt waren, war nur so eine durchgehende Schärfe zu realisieren.
    ICE-Chunks
    ICE-Chunks
    Manfred Voss

    viele Grüsse
    Manfred
  • Alfredo Ruiz Baltanás 14. Dezember 2013, 12:19

    Danke schön ! ...
    Sävyt
    Sävyt
    Alfredo Ruiz Baltanás

    LG
    Alfredo RB
  • EccoBravo 5. Dezember 2013, 22:36

    Hallo Alan,
    tolle Bilder machst Du, ich werde sie mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe genauer ansehen.
    VG EB aus NP
  • Gerhard H. Unterberger 2. Dezember 2013, 22:26

    Hallo Alan!
    Dank Dir für Deine Anmerkung, ich wollte Dich mit Deinen Winterfotos nicht ganz alleine in der FC
    lassen ;-)).
    Schöne Grüße und allzeit gutes Licht
    Gerhard
  • PK Selektiv 28. November 2013, 22:08

    Danke für den netten Kommentar.
    Lg
    Pk
  • Gerhard H. Unterberger 15. November 2013, 18:15

    Dank dir Alan für Deine Anmerkung und darf Dir sagen, nach diesem Tag (es war ein langer Tag) war ich als Knipser genauso müde wie der abgebildete. ;-)
    LG
    Gerhard
  • Ralph Gauer 13. November 2013, 22:43

    Hallo Alan,
    besten Dank für deine Lobende AM zu meinem Bild.

    VG Ralph
  • Foto-Nomade 13. November 2013, 20:44

    Danke für deinen Kommentar zu den Kranichen.
    Mit einer roten Sonne im HG
    Mit einer roten Sonne im HG
    Foto-Nomade

    Unter dem Bild gibt es eine Karte mit den aktuellen Meldungen zu den Flugdaten der Kraniche.
    ~
  • 83 2
  • 1.965 758
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 60D

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM