Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

akebono


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:1571610]

Über mich

Angefangen hat's mit Plainspotting (den Ausdruck kannte ich als Teenie in den 80ern natürlich noch nicht) auf der Besucherterasse des Düsseldorfer Flughafens. Flugzeuge waren damals meine Leidenschaft. Welche Kompaktknipse ich damals benutzte weiß ich gar nicht mehr. Die Fotos, die ich von damals noch habe, sind jedenfalls extrem unscharf.

"Ernsthafte" Fotografie ging dann mit meiner Praktica Super TL 1000 los - mit drei Wechselobjektiven. Die Grundlagen der Fotografie habe ich gelernt, als der Belichtungsmesser kaputt ging und ich Verschlusszeit und Blende immer schätzen musste.

Leider ging das Interesse an Fotografie dann etwas verloren. Der Wiedereinstieg wurde auch dadurch erschwert, dass die Digitalfotografie aufkam. Die kleinen Digitalknipsen fand ich albern und Spiegelreflkex war mir zu teuer. Also hab ich erst noch mal zur analogen EOS 300x gegriffen. Eigentlich ein toller Apparat.

Nach einem Fotokurs an der VHS (wo alle natürlich schon digitalisiert waren) hab ichs dann doch mal versuchen wollen und mir eine EOS 20D gebraucht zugelegt. Und was soll ich sagen? Hat schon seine Vorteile, digital zu fotografieren. Meine schöne Analoge liegt jetzt nur noch im Schrank.

Ja, ich hoffe, dass Ihr hier Spaß an meinen Bildern habt. Über Lob & Kritik freue ich mich.
  • 0 0
  • 2 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse