Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Aixmedia


Free Mitglied
[fc-user:2196140]

Über mich

Meine erste Einweg-Kamera hab ich mit ca 8 Jahren ausprobiert. ;)

Im Jahr 2007 habe ich meine ersten kleinen Aufträge ergattert bis ich 2010 zum professionellem Fotografien kam.

Meine Interessen und Arbeitsspektrum ist sehr weit gefächert.
Von Studio, Architektur, Landschaft, Tier, Sport, bis zu Effekten und Abstrakten Fotografien liegen meine Stärken.

Noch arbeite ich nur nebenberuflich als Fotograf, was in den aktuellen zeitlichen Dimensionen glücklicherweise mit meinen flexiblen Arbeitszeiten als Grafiker und Werbemittelproduzent für großformatige Drucke, noch vereinbar ist.
Mal schauen wie es in ein paar Jahren sein wird. :)

Die Kameras im laufe meines Lebens

In der Zeit des analogen Fotografierens hatte ich ca 3 nicht groß nennenswerte Kameras und leider wurde ich von den Kosten größtenteils gehemmt mich intensiver mit dem fotografieren auseinander zu setzen.

Im Jahr 2000 kam ich zur ersten Kompakt-Digitalkamera von Sony mit maximaler Auflösung von 2048x1360px, ab da fing der ganze Spaß richtig an :)
2007: Endlich, habe ich mit der Canon 400D meine erste Spiegelreflexkamera. Von dort an habe ich meine Kamera nicht mehr aus der Hand gelegt :D
Unzähliges Equipment wurde seit dem immer weiter mit eingebunden.
2010: Die Canon 7D hatte mich in ihren Bann gezogen noch leider noch keine kamera mit Vollformat-Sensor aber in Punkto Menü und Ausstattung kaum für mich von einem anderen Modell zu toppen.
2013: Es wurde aber auch Zeit eine Top und stimmige Vollformat-Sensor Kamera in allen Punkten auf den Markt zu bringen; 5D Mark 3, gleich nach Markteinführung gekauft.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Kameras
Canon 5D Mark 3, 7D

Objektive
Canon; Fisheye 8-15mm f4, 24-70mm L 4f, 24-105mm 4f, 50mm f1,8, 85mm f1,8, 70-300mm f4-5,6, 100-400mm L 4-5,6,
Sigma; 16-70 f2,8

Extender
Kenko; 1x 1,4, 2x 1,5, 1x 2,0

Objektivfilter
Diverse UV's, pol, Infrarot und Farbfilter.

Studioblitze
2x Elinchrom Dlite 2

Lichtformer Studio
Beauty Dish, Quadratische und Striplights

Kompaktblitze
2x Youngnou 565 EX II sowie 6x highspeed und TTL Funksender/Empfänger

Lichtformer
Durchlicht und Reflexschirme