Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Adolf Fischer


Free Mitglied, Gmünd, Niederösterreich
[fc-user:433621]

Über mich

Seit Jahrzehnten fotografiere ich bereits - verschiedene Motive und mit verschiedenen, klassischen Fotoapparaten.
Ich bevorzuge ausschließlich die Dokumentation. Festhalten von (auch vermeintlichen)Vergänglichem.
Meine Fotoapparate sind eine Minolta XG9 Halbautomatik sowie Parnasonic Vollautomatic, Sony Cyber-shot 5,1 MP und Olympus SP 560UZ
----------------------------------------------------------------
Meine Fotos sind in erster Linie Dokumentationen und nicht aktuell aufgenommen.
----------------------------------------------------------------
Ich hoffe auf zahlreiche Anmerkungen in diesem Profil und auch bei den einzelnen Fotos.
----------------------------------------------------------------
Die Feuerwehrdokumentationen in Schwarz-Weiss wurden mit einem alten, nicht mehr existierenden Apparat Marke Revue hergestellt (Schärfe konnte nur durch Schätzen der Entfernung fest- und eingestellt werden)
----------------------------------------------------------------

Kommentare 432

  • Adolf Fischer 25. Dezember 2017, 6:59

    Allen Besuchern meiner Seite - Schöne Feiertage und alles Gute für 2018!
    mfg
  • Adolf Fischer 24. Dezember 2016, 15:29

    Allen Besuchern meiner Seite - schöne Weihnachtsfeiertage!!!
    mfg
  • Adolf Fischer 27. Dezember 2015, 14:34

    Allen Besuchern meiner Seite wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage und ein Prosit 2016!!!
    mfg
  • Adolf Fischer 31. März 2015, 10:01

    Allen Besuchern meiner Seite - wünsche ich schöne und ruhige Osterfeiertage!!!
    mfg
  • Kosche Günther 25. Dezember 2014, 6:40

    Der Winter wird schon noch kommen,es ist jedes Jahr gleich,das es erst ende Jänner so weit sein wird,liebe Grüße Günther
    4.Advent...Der Tag für den Frieden!
    4.Advent...Der Tag für den Frieden!
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 28. Dezember 2013, 14:09

    Interessant ist eine Reise durch das schöne Land,vieles gab es zu entdecken und endlose Fotomotive gibt es hier,liebe Grüße Günther der Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
    Eine Stadt im Wadi Hadramaut im Yemen inmitten wilder Berge...
    Eine Stadt im Wadi Hadramaut im Yemen inmitten wilder Berge...
    Kosche Günther
  • Adolf Fischer 31. März 2013, 13:50

    ALLEN BESUCHERN MEINER SEITEN - SCHÖNE OSTERFEIERTAGE!
  • Gabriele Benzler 27. März 2013, 19:45

    Hallo Adolf, ich wünsche Dir heute schon frohe Ostertage und viel Sonne.
    LG Gabi
  • Kosche Günther 30. Januar 2013, 17:29

    Endlich ein schöner Winter mit viel Schnee,liebe Grüsse Günther
  • D-jay 24. Januar 2013, 11:14

    Hallo Adolf,

    nein keine Montage, kein Fake.
    Hier das Original:

    Danke für dein Interesse.

    vg D-jay
  • kahaanii 24. Januar 2013, 10:15

    Danke für die Anmerkung und viele Grüße nach (der alten Heimat) Österreich! GV Edith
  • Kosche Günther 26. Dezember 2012, 13:01

    Danke Adolf,liebe Grüsse von Günther zurück,
  • locke 1 24. Dezember 2012, 11:32


    lg werner
  • Kosche Günther 6. Dezember 2012, 11:34

    Der Wasserfall mündet ja auch in einen kleinen Teich darunter,Deltaähnlich wie Du es gut beschreibst,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 3. Dezember 2012, 17:52

    Wie kommst Du denn in Dein Haus,wenn keiner der Schlüssel passt.
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto,liebe Grüsse Günther
  • 9 2
  • 690 13.078
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse