Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Acki61


Free Mitglied, Haan
[fc-user:1519941]

Über mich

Lieber Profilleser!

Technisches, natürliches, künstlerisches, tierisches, erotisches... All das und sicher vieles mehr zähle ich zu meinen Motiven! Nein - ich bin wahrlich kein Spezialist - und will es wohl auch gar nicht werden! Zu vieles lohnt, im Bild festgehalten zu werden, fotografisch damit zu spielen, manches dem Zufall zu überlassen, einiges herauszufordern, anderes in Bahnen zu lenken, die sich in Gedanken schon vor der eigentlichen Aufnahme zu Bildern entwickelt haben.

Dabei sind mir Ursprünglichkeit und Natürlichkeit wichtiger, als technische Perfektion. Keineswegs jedoch verschließe ich mich dabei dem Rat von Experten - gern höre ich ihre Kritik, ist sie denn konstruktiv und hilfreich! Über Geschmack dagegen bin ich nicht bereit zu diskutieren. Was die Bearbeitung von Fotografien betrifft schwöre ich noch immer auf Scott Kelby!

Desweiteren habe ich eine Vorliebe dafür entwickelt, "alte Schätzchen", die sich noch in so manchen Schubladen finden lassen, zu digitalisieren und zu restaurieren. Aus so manchem fast vergessenen alten Familienfoto kann man doch wieder recht ansehnliche Bilder hervorzaubern, dabei dennoch ihren ursprünglichen Charakter erhalten.

Ich hoffe, dem ein oder anderen mit meinen Fotografien eine kleine Freude bereiten zu können - freue mich aber gleichermaßen darüber, die "Werke" anderer hier betrachten zu dürfen, von und mit Ihnen in dieser Community zu lernen, mich selbst dabei weiterzuentwickeln.

Allen hier wünsche ich viel Spaß mit meinen Bildern und den Mut, selbst kreativ zu werden.

Kommentare 7

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 13. Juni 2010, 19:10

    Die Vielfalt deiner Motive gefällt mit .

    Lädt zum stöbern ein
    Hoffentlich ist die WM bald wieder vorbei , ich muss allein pinkeln gehen,..
    Hoffentlich ist die WM bald wieder vorbei , ich muss allein pinkeln gehen,..
    J.R. Buddrich Der Möwenbändiger


    Gruss J.R
  • Britta Bülow 10. Mai 2010, 19:45

    Wow, Achim! Das ist ja mal ein geiles Foto von dir. GENIAL!
  • erlitzsche 19. Februar 2010, 20:34

    Hallo Acki61,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Britta Bülow 18. Februar 2010, 11:01

    Hallo Achim,
    willkommen im Reich der Inspiration. Ich wünsche dir viel konstruktive Kritik und viele Freunde in der fc.
    LG Britta
  • Gallus Pictures present 16. Februar 2010, 17:16

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present
  • Carlo2222 16. Februar 2010, 13:24

    Hallo
    und herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spass, schöne Motive, viele Anmerkungen, immer gutes Licht und jede Menge nette Kontakte.
    lg Carlo2222

    http://www.bodensee-bilderbuch.de
  • Tiefenblick André Maier 16. Februar 2010, 12:32

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Tiefenblick André Maier



  • 4 2
  • 244 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse