Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Achim (L.) Baumgartner


Free Mitglied
[fc-user:577608]

Über mich

Ein Randgänger, ein flüchtiger Besucher der Photographie, denn es gibt so vieles: Leben.
Das Medium hat seine Tücken:
die schnelle Herstellbarkeit (Qualität hin oder her) im Vergleich zu anderen Dingen (Gärten, Skulpturen...) verleitet zum Übermut

das Einfangen von Bildern fixiert eine einzelne Wirklichkeit, das Bild verdrängt die weitere Erinnerung

das Abbilden von Menschen könnte sie in ihrer Freiheit einschränken; die Angst mancher, mit einem Photo von ihnen könne ihre Seele geraubt werden, ist nicht ganz und gar unbegründet.

aber: die Photographie setzt auch Rahmen und macht die Welt greifbar, entreißt ihr etwas damit Gefasstes, feste Punkte: Kieselsteine, die wir in die Hand nehmen können.

Technik: Canon EOS 20D.

Wenige Photos im Angebot, nur ein kleiner Querschnitt. Vor allem mit der Ausstellung von Menschen stehe ich immer noch auf Kriegsfuß, Menschenphotos erscheinen mir zu privat für Massenmedien.

Kommentare 4

  • 0 16
  • 13 135
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse