Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

A N S I C H T E N


Pro Mitglied, Freiburg
[fc-user:1981682]

Über mich

Hallo zusammen,

ich freue mich über jeden Besuch auf meinen Seiten.
Aus Zeitgründen melde ich mich seltener als früher und komme leider auch weniger zum Kommentieren, was nicht bedeutet, dass ich mir eure Bilder nicht ansehe.
Im letzten Jahr habe ich mich vermehrt um Konzertfotografie kümmern können, ich hoffe aber auch auf mehr Zeit für z.B. Landschaftsaufnahmen.

Mein erster Stern:
[sunset birds - see you tomorrow]
[sunset birds - see you tomorrow]
A N S I C H T E N

Ich freue mich sehr über den ersten Stern!

--------
Startseiten:

Zuletzt im August 2018 (Tag weiß ich nicht mehr):
[liam gallagher - stimmen 003]
[liam gallagher - stimmen 003]
A N S I C H T E N
(wobei ich die bearbeitete und verlinkte Version des Bildes persönlich besser finde.

Das Bild
[no entry]
[no entry]
A N S I C H T E N
wurde am 05.06.2017 von 03:00 bis 06:00 Uhr auf der Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert.

[berlin trägt trauer]
[berlin trägt trauer]
A N S I C H T E N
[berlin trägt trauer] am 23.12.2016 von 01:00 bis 03:00 Uhr auf der Startseite http://www.fotocommunity.de.
Leider zu einem sehr tragischen Anlass von mir gepostet.

[arlequin - prague]
[arlequin - prague]
A N S I C H T E N
am 11.04.2016 von 0:00 bis 4:00 Uhr auf der Startseite www.fotocommunity.fr!

[facing the storm]
[facing the storm]
A N S I C H T E N
am 26.03.2016 von 18:00 bis 19:00 Uhr auf der Startseite www.fotocommunity.de

[gone with the wind]
[gone with the wind]
A N S I C H T E N
am 28.01.16 von 22:00 bis 0:00 Uhr auf der Startseite www.fotocommunity.com.

[la rambla]
[la rambla]
A N S I C H T E N
[la rambla] am 09.12.2015 von 10:00 bis 12:00 Uhr auf der Startseite der französischen fc.

[down]
[down]
A N S I C H T E N
[down] am 28.11.2015 von 11:00 bis 12:00 Uhr.

"Industrie 007"
Industrie 007
Industrie 007
A N S I C H T E N
am 29.06.2015 von 03:00 bis 06:00 Uhr.
Es ist Teil einer Serie, die ich Euch auch gerne ans Herz legen möchte: [fc-fotohome:824609]

"Tristesse - Kalimine Rodolphe II Pulversheim" [fc-foto:33674745] am 11.10.2014 von 12:00 bis 13:00 Uhr.
[fc-foto:33674745]

-------

Ich bin seit Ende 2013 bei der fc und habe meinen ursprünglichen Namen mittlerweile abgelegt.
JANgoes war einem Wortspiel geschuldet, ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden, diesen in
[A N S I C H T E N] zu ändern (die Klammern verschluckt die fc und leider funktioniert die Suchfunktion auch nicht bei Namen, die nicht mindestens 3 zusammenhängende Zeichen haben), weil meine Bilder genau das sein sollen, meine Ansicht der Dinge.

Ich habe durch die fc einen breiteren Blick auf die Fotographie bekommen, indem ich mir viele Bilder angeschaut habe und mich habe inspirieren lassen.
Die vielen echten Kommentare haben mir Ideen gegeben, wo ich mich verbessern kann, ich hoffe, dies ist mir gelungen. Der Spass an der Fotographie ist nochmal größer geworden, auch wenn die Zeit beschränkt bleibt.

Seit meiner Jugend fotographiere ich analog und digital mit verschiedenen Apparaten v.a. auf Reisen, in Natur und Städten, aber auch im Kreis der Familie.
Seit 2013 versuche ich mich mit einer Nikon D5100, habe aber noch immer nicht alle Feinheiten intus, mache vieles intuitiv. Die Bildbearbeitung habe ich im letzten Jahr etwas intensiviert.

Ich mag die Abwechslung, mich fasziniert, wenn Leute im "Normalen" das "Besondere" zeigen, wenn sie mit offenen Augen durch die Welt gehen. Dabei bin ich hoffentlich nicht zu sehr auf eine Technik oder eine Art der Fotographie festgelegt.

Gerne nehme ich konstruktive Anregungen und auch Kritik entgegen, dies bringt mehr als 100 positive "Buddy"-Kommentare.
Dies ist einer meiner wenigen Kritikpunkte an der fc, dass es ohne Buddies nicht geht, zu schnell verschwinden gute Bilder in den Tiefen der Massenware.

Auch der Ton im Voting stört mich manchmal, dort wird viel mit Begriffen wie "Kunst", "Sinn des Bildes", etc. kommentiert. Ich finde nicht, dass Bilder, die Menschen ansprechen Kunst sein müssen, aber auch kann ein Bild, was gegen alle Lehren der Fotographie gemacht und gestaltet ist, die Menschen ansprechen. In der Musik sind auch nicht die Virtuosen erfolgreich, sondern oft die, die das Handwerk vielleicht weniger beherrschen, aber in den Menschen etwas auslösen.

Sollte ich auf einem meiner Bilder jemanden gegen seinen Willen ungefragt abgebildet haben, dann bitte ich um Rückmeldung, ich würde ein solches Bild sofort löschen.

FREUNDSCHAFTEN: Ich habe mich nun entschlossen, keine öffentlichen Freundschaften mehr einzugehen, ich halte, wie viele andere User mehr davon, Bilder zu abonnieren und bitte um Euer Verständnis, wenn ich keine öffentlichen Freundschaften eingehe bzw. die bestehenden lösche.


RECHTLICHER HINWEIS:
Die hier veröffentlichten und gezeigten Aufnahmen / Photos unterliegen dem aktuellen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Photos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder verwendet, heruntergeladen, umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und / oder weiter verwertet und verbreitet werden.
Die Verwertungsrechte liegen bei mir.
Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Maßnahmen vor.
© JANgoes

LEGAL NOTICE:
All exhibited publishings / photos are subjected to the current copyright and my personal property.
Without my personal express, oral or written agreement, all publishings and photos are forbidden to be used, downloaded, modified or edited, circulated and / or further processed and distributed.
In case of contravention I reserve the right to take legal action.
© JANgoes

Es ist nicht nötig, eigene Bilder hier zu verlinken, andere Kommentare nehme ich gerne zur Kenntnis,
am schönsten
-
-
-
-
-
wären
-
-
-
-
natürlich
-
-
-
-
-
Kommentare
-
-
-
-
-
unter
-
-
-
-
-
meinen
-
-
-
-
-
-
-
Bildern.

Kommentare 73

  • ibiART 29. August 2017, 11:27

    Hallo Jan, ich habe mir deine Bilder angesehen, muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Ich behalte dich im Auge!
    Ich Stimme dir zu das du keine Fotolinks dir wünscht, ich bin selber gestaunt wie Menschen regelrecht sich drängen.
    LG Ibi
  • Gardist 4. Juni 2017, 22:00

    Wow - vielen Dank, dass du mein Profil favorisiert hast! Mir gefallen insbesondere deine Streetfotos sehr gut und ich werde gerne wieder bei dir vorbeischauen...
  • pecco598 8. März 2017, 23:19

    Hallo Jan, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    Provenceschalisches Spiegelbild
    Provenceschalisches Spiegelbild
    pecco598

    Die Spiegelung ist durch Wasser auf der Mamorplatte entstanden. LG pecco598
  • Günter Graph 30. Dezember 2016, 17:40

    Dir wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und vor allem ein gesundes
    Jahr 2017 lieber Jan.

    Günter
  • °Usha° 20. Dezember 2016, 10:43

    Danke für deinen Besuch. Ich sehe gerade, die Sektionen sind zurück. :)
  • Margrit Kehl 17. Oktober 2016, 17:38

    Schade dass du das Abo gekündigt hast,denn das habe ich genau vor 1 Jahr auch gemacht
    ich blieb im Free und ich war 1J. nicht hier und habe es dann doch bereut !
    Free ist nicht das gleiche und die schönen Fotos werden nicht mehr gesehen ...überlege
    es dir gut
    FC ist gross aber es ist immer noch die beste Community...ich war über 1 J.lang auf einigen
    anderen kleineren Portalen ,da hat es aber richtig gefetzt und der Ton untereinander
    nicht schön ...bin mit Freude nun wieder hier dabei wo doch etwas mehr Leben herrscht und
    werde bestimmt nicht mehr kündigen :-))
    Liebe Grüsse
    Margrit
  • fotovoltaik-sw 8. Oktober 2016, 13:33

    Lieber Jan, dass Du Dein Abo gekündigt hast, finde ich gar nicht mal so schlimm. Ich bin seit dem ich hier dabei bin nur free member. Nach hundert Bildern wird abgehängt, danach ziehen meine Bilder in ein anderes zu Hause, wo man sie weiter betrachten kann. Wer schaut sich schon Bild 1472 auf Seite 17 an. Ich bitte nur und mit voller Bewunderung, dass Du weiter ausstellst und dabei bleibst. Das geht prima ohne Abo... !
    LG Markus
  • J. Heinen 3. August 2016, 17:20

    Habs gerade gelesen....,schade......schade.
    Ähnliches hab ich auch schon von anderen gehört.
    Das Ding ist halt ziemlich groß geworden da wirds automatisch runder.
    Letztlich ist es der eigene Maßstab der Grenzen zieht.
    Gruß Jupp
  • Willbär 11. Juni 2016, 12:40

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und viele Grüße aus Stuttgart - Willbär
  • blind4ever 3. Juni 2016, 13:29

    Hallo Freiburger,
    Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde Dich gerne auf 'orange' setzen, wenn ich wüsste, wie das im neuen FC geht.
    Ich habe fünf Jahre in Freiburg gelebt (Schwabentor), bin aber auf Bayern fixiert. Jetzt muss dort nur noch die Regierung gewechselt werden.
    Jürgen
  • Ralf Prigge 7. April 2016, 22:09

    Hallo und Danke für Deine Anmerkung. Das mit dem Aufhellen habe ich auch schon bedacht, war mir aber nicht sicher, ob das Bild dann langweiliger ist. Deshalb habe ich es so gelassen und auf Feedback gewartet.
    Gruß Ralf
  • nur ein moment 19. Februar 2016, 10:35

    Vielen Dank für Deinen Besuch, ist mir eine große Freude :-)
    Das Ruhrgebiet ist ein Kulturzentrum geworden u bietet viele Fotomotive. Ich möchte Dir
    die Extraschicht am 25. Juni 2016 empfehlen (http://www.extraschicht.de/) !
    Viele Grüße
    nur ein moment

    ° evening at the small harbor °
    ° evening at the small harbor °
    nur ein moment
  • Henri Gouspy 17. Februar 2016, 4:49

    Merci pour ta visite
    Henri
  • foto-rbl 16. Februar 2016, 13:18

    Hallo und Danke für Deine Anmerkung
    hat mich natürlich gefreut
    Viele Grüße
    Uli
    Bernd
    Bernd
    foto-rbl
  • JessiA 23. Januar 2016, 7:28

    Hallo, eine tolle Seite. Du hast einen wunderbaren eigenen Blick auf die Dinge. Klasse Aufnahmen. Gefällt mir sehr. Grüße Jessi
  • 179 237
  • 3.804 3.348
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5100 mit einem Reise- und einem Weitwinkelobjektiv; Wenn die grad nicht zur Hand, dann auch mal Canon kompakt oder Smartphone