Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

39grad


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1136081]

Über mich

warum 39grad?

Die Antwort ist:
39 Grad Reisefieber.

Hauptsächlich fotografiere ich auf Reisen. In diesem Bereich habe ich einige Veröffentlichungen. U.a. in Fahrradzeitschriften, Kalender aber auch in Werbeprospekten und Katalogen. Auch die digitale Diashow: "Weltreise statt Kindergarten" (siehe www.39grad.de) ist beim Publikum ganz gut angekommen. Es ist eine Diashow über eine halbe Fahrrad-Weltreise mit zwei kleinen Kindern.

Vom Beruf bin ich technischer Redakteur zu dem auch fotografieren von Technik dazu gehört.

Angefangen habe ich mit einer Practica MTL3 und Diafilmen. Später kamen verschiedene Pentax dazu. Als die digitalen Spiegelreflexkameras noch sehr teuer waren, fotografierte ich mit einer EPSON Photo pc 3000z. Das war eher aus Versehen, als auf der Reise die SLR kaputtgegangen ist und ich nur den digitalen Ersatz hatte, der eigentlich nur für WEB bestimmt war. Jetzt ist vorerst eine Canon 700 D da. Aber ich finde, dass das nicht ausschlaggebend ist. Der Blick und nicht die Technik sind wichtig.

Ich freue mich über Kommentare.
Waldemar Piontek

Kommentare 1

  • 1 1
  • 17 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse