Zylinderinspektion

Zylinderinspektion

18.758 22

Bernd Freimann


Premium (World), Berlin

Zylinderinspektion

Bei einer dreitägigen Tanago-Fotoveranstaltung im Museumsbetriebswerk Wittenberge im Juni 18 ging es darum die Tätigkeiten rund um den Lokomotivbetrieb darzustellen.
Damit verabschiede ich mich in eine Sommerpause, in der ich nur sporadisch Fotos hochladen werde und wohl nur wenige Fotos der Freunde und Follower kommentieren werde – aber betrachten werde ich alle – versprochen!

Kommentare 22

Bei diesem Foto wünscht Bernd Freimann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • alter-fred 25. Oktober 2018, 12:56

    In SW kann ich´s mir auch gut vorstellen, aber das Rot der Lok zusammen mit dem Blauem Hemd und dem Blauschimmer im Rauch passen auch gut. Gruß vom Fred.
  • Thomas Hankel 3. September 2018, 20:45

    So setzt man Fotopunkte, auch zur Not mit Disconebel anstatt mit Dampf. Egal, wenn das Ergebnis stimmt.
    Gruß Thomas
  • titounio 30. August 2018, 23:50

    Admirable photo et superbe maîtrise de la lumière .
    Bravo !!!
    Amitiés d’Ariège (09)
  • 17. Juli 2018, 13:11

    der Schattenstreifen links, auch wenn er klein ist, stört ein bisschen
    lg 0³
  • Laufmann-ml194 17. Juli 2018, 13:08

    Sorry für alle die auf eine historische Führung der Kommentare so wert legen, aber ich habe schon wieder meine Meinung geändert (deswegen muss mir ja frei bleiben, ob ich alte Kommentarfassungen stehen lasse):
    Also ich find der der einzig angemesssene Kommentar, wenn ich irgendwo lese "Damit verabschiede ich mich in eine Sommerpause, in der ich nur sporadisch Fotos hochladen werde und wohl nur wenige Fotos der Freunde und Follower kommentieren werde – aber betrachten werde ich alle – versprochen!" ist:
    Wer hochladet und veröffentlicht, muss für angemessene Zeit präsent sein, um auf die Kommentare angemessen zu reagieren, ansonsten ist es unreell
    Ich jedenfalls mache das so nicht
  • Almedo 5. Juli 2018, 10:55

    Hallo Bernd, hier zeigst du ein hervorragendes Foto. Im Gegenlicht und mit dem Dampf
    der die strahlende Lock einrahmt...
    Schöne Tage in der Mongolei wünsch ich dir... Gruß,
    Alfred
  • Cobra11-Fan 27. Juni 2018, 19:45

    was ist das für Reihe?
    eine 44er?
    freundlich C11
    • Bernd Freimann 29. Juni 2018, 16:13

      Es ist eine 50, genauer gesagt die Rekoversion 50.35 (50 3685)
      Gruß aus (derzeit) Ulaanbaatar
      Bernd Freimann
    • 17. Juli 2018, 13:10

      nicht alle 50er hatten Norm-Tender, sondern viele Reste von Wannentendern der 52er
  • BR 45 22. Juni 2018, 4:26

    Hier gibt's nix zu verbessern, auch wenn hier "Einer" von Schuppenatmosphäre keine
    Ahnung zu haben scheint, gut gemacht
    Grüsse Andy
  • Joachim Schmid BW 20. Juni 2018, 19:16

    Da war die Dampfverteilung im Bild bestens! Erstklassiges Bild.
    Gruß Joachim
  • Weltensammler 20. Juni 2018, 9:19

    Der Einsatz von Nebelmaschinen hat Zukunft in der Zunft. Sehr atmosphärisches Bild! Könnte ich mir auch gut in SW vorstellen. Dir eine wundervolle Sommerpause!
    VG vom Weltensammler
  • DagmarN 19. Juni 2018, 20:52

    Da qualmts ja gewaltig..
    Ein schöner Blick durch den Dampf.
    LG Dagmar
  • Gerhard Hörhan 19. Juni 2018, 20:36

    Starke Lichtstimmung durch die tiefstehende Sonne, bzw. Scheinwerfer macht das Bild mit dem wabbernden Dampf aus. Möglicherweise hätte der Arbeiter mehr Raum zum linken Rand benötigt, trotzdem ein sehr gefälliges Bild, das ich mir gerne ansehe.
    LG
    Gerhard H.
  • Ilona aus DD 19. Juni 2018, 20:09

    Das ist eine ganz besonders tolle Aufnahme mit dem Licht und dem Rauch.
    LG Ilona
  • Wasserwagenpilot 19. Juni 2018, 19:06

    Ein wundervolles Foto, rund um die betrieblichen Szenen, die der Dampfbetrieb notwendig macht. Hier würde ich nichts besser machen könne und wollen.

    LG Ralf
  • Haidhauser 19. Juni 2018, 18:10

    Sehr starke Atmosphäre!
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnmuseen
Views 18.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3300
Objektiv AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten