999 7

miniHAHN


kostenloses Benutzerkonto, Freilandhaltung

Zwischenlandung

...im Regenwaldhaus in Hannover. Recht zutraulich viele Tiere dort - besonders einige Falter.
Ist das ein Nachtpfauenauge???

(da man dort nicht blitzen soll: ISO800, 1/125s, f:6,7, 90'er Sigma-Macro)

Kommentare 7

  • miniHAHN 18. August 2005, 1:02

    @all: vielen Dank für die Blumen :)
    Tja, der Flügel ist in der Tat nicht mehr perfekt, aber er flog (scheinbar) tadellos! Vielleicht der Tribut für seine Zutraulichkeit... ;)
    @Stefan: danke für den Namen!
    @Mio: da liegst Du richtig!

    LG
    Rainer
  • Mio* 17. August 2005, 20:42

    Netter Rüssel - scheint ein Faible zu sein von dir :O) - und die Augen wirken wie Kopfhörer. Er sitzt da, als hätte er genau das auch vorgehabt. ich wage aber zu bezweiflen, daß dies deine Hand ist.
    LG MIO
  • Jana Höwelmeyer 17. August 2005, 19:21

    Hallo Rainer! Dein Hausschmetterling? Oder wirkst du so anziehend auf Schmetterlinge? Oder hast du erst 2 Tage stillgesessen? Oder ...? Verrat mir dein Geheimnis!!! ;-))
    Wie soll ich sagen? Deine Aufnahme ist schöner als der Schmetterling? Nein, das wäre unfair! Wieder einmal ein tolles Makro, wie ich's ja inzwischen von dir gewohnt bin!
    Liebe Grüße,
    Jana
  • Rainer RXI 17. August 2005, 15:14

    Toll. Die Schärfe liegt genau auf dem Auge. klasse.
    Schade, dass der Flügel leicht lädiert ist.
    VG Rainer
  • Stefan Rölling 17. August 2005, 9:38

    Hallo das ist leider kein Nachtpfauenauge das ist ein Fleckenfalter Hypolimnas Bolina würde ich sagen ein deutschen Namen habe ich leider nicht.

    VG Stefan
  • Michael Schwiede 17. August 2005, 0:52

    Aha, gibt es da z.Z. auch Schmetterlinge zu sehen.
    Ich war am Sonntag in der Schmetterlingsfarm Wunsdorf/Steinhude.
    Es war warm und feucht, aber hat sich gelohnt.
    Der Falter ist ja sehr zutraulich, sieht aber auch schon ein wenig zerflettert aus.

    fg Michael
  • Inger D.-G. 16. August 2005, 23:59

    Das sieht super aus auf Deiner Hand, muß ein schönes Gefühl sein , wenn sich die Schmetterlinge so zutraulich geben. Ihr habt`s halt gut da oben mit einem Regenwaldhaus
    lg inger