Zurück zur Liste
Zwischenhalt mit Blumen

Zwischenhalt mit Blumen

3.460 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Zwischenhalt mit Blumen

Der Weg führt nun immer steiler hinauf, durch karge Schuttfelder bis auf rund 4'500m. Hier befindet sich ein kleines Refugium eines freundlichen, einheimischen Händlers, welcher den Sommer hindurch Getränke und kleine Snacks anbietet. Ich spüre die Höhe immer deutlicher. Jeder Schritt bedeutet nun grosse Anstrengung und ich muss aufpassen, dass ich mit dem Atem immer im Takt bleibe.

Nach einer kurzen Erfrischung mit einem Mangosaft raffe ich mich auf um die hübschen Blumen zu fotografieren, welche mir etwas oberhalb des Weges in die Augen stechen. Auf der gegenüberliegenden Talseite sind wieder wunderbare Gesteinsformationen zu erkennen. Auch dort würde ein Trek entlang führen.

Oftmals kann ich es kaum glauben, was ich hier eigentlich erlebe, fernab von jeglicher Zivilisation und in der unendlichen Stille des Himalayas. Endlich einmal eine unverbaute, weite Landschaft ohne Stromleitungen und Kondensstreifen am Himmel!

Noch ist es rund eine Stunde bis auf den Sisir La Pass, welcher eine Höhe von 4'805m aufweist. Die Höhendifferenz beträgt bloss 200 Meter, doch wie gesagt, das Vorwärtskommen in diesen Höhen ist so eine Sache!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 10, 1/250 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (27.08.11)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 2