Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zwischendurch ...

Zwischendurch ...

1.102 21

Christap


Premium (World), Karben

Zwischendurch ...

... einfach mal ein buntes Galläpfelchen aus dem Karbener Wald.
http://www.baumportal.de/bp_gallen.htm

Ein anderes Format, das mir persönlich aber nicht so gut gefällt wie Hochformat. Was meint ihr ?

Galläpfelchen 2
Galläpfelchen 2
Christap

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Sigma 105mm/2.8 ~ f/4.5 ~ 1/80 sec ~ ISO 100 ~ EV -0,7 ~ ohne Blitz ~ Stabi 1 ~ freihand ~ beschnitten (auf Hochformat)
Karbener Wald, August 2008


Hier begann die Serie über den Karbener Wald
Hallo, da bin ich wieder ...
Hallo, da bin ich wieder ...
Christap

... und das war das letzte Bild aus dem Karbener Wald
Wanzenstraßen ...
Wanzenstraßen ...
Christap
Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 21

  • Max13 1. Dezember 2008, 21:05

    Sind Beide gelungen,ich persönlich finde das Hochformat besser LG max
  • romann 30. November 2008, 7:21

    Typisches Makromotiv: Lädt zum Hinschauen ein

    LG Roger
  • Caspar von Zimmermann 26. November 2008, 23:29

    ich favorisiere ja grundsätzlich das Querformat und das sogar unabhängig vom Motiv ... schätze das liegt an meiner männlichen Ignoranz ;-D
    Ich hätte dann jedoch das Querformat etwas enger und vorallem deutlich flacher geschnitten um mehr Spannung ins Bild zu bringen.
    ... ich sehe gerade, deine Wanzenstraße und das entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen ... cooles Bild :-)

    So, nun wieder zum roten Pömpel, denn der ist vor dem Grün hoch wie quer ein Hingucker!
    Viele Grüße
    Caspar
  • Ivi1981 26. November 2008, 12:20

    finde hier das hochformatiger etwas spannender und den blick besser auf das hauptmotive gelenckt.

    mfg stjepan
  • Rolf P 26. November 2008, 11:38

    Wau....die Schärfe Perfekt gesetzt.
    Klasse Farben,
    ich finde Querformat oder Quadrat auch schöner, ist aber Geschmackssache.
    LG Rolf P
  • Jürgen Divina 25. November 2008, 20:43

    Auch ich würde Querformat bevorzugen, aber wichtig ist: Die Schärfe sitzt richtig. Da ist das Format egal.
    LG Jürgen
  • J.E. Zimosch 25. November 2008, 19:53

    Der rote Punkt.
    Gruß
    J.E.
  • Joachim Hampel 25. November 2008, 19:31

    Persönlich gefällt mir auch dieser Schnitt besser, was nicht bedeuten soll, dass ein anderer wagerechter Schnitt nicht möglich wäre. Dieser ist aber von d. Original abhängig. Ich hätte versucht unterhalb der Lichtlinie bis nach rechts und oben bis zum Ende des gelben "Hörnchen" zu schneiden. Leider müsste dann der braune Balken weg, da er stören würde.

    Nun kennst Du meine Meinung, allerdings ich kann da Ergebnis nur erahnen, Du könntest Probieren.

    LG
    Joachim
  • Roland Scheibner 25. November 2008, 17:29

    Mir gefällts besser im Hochformat. Ich finde es wunderschön.
    Gruss
    Roland
  • Art-of-Iris Photographie 25. November 2008, 15:21

    hmmmm, ich kann mich nicht
    entscheiden... beide haben
    etwas schönes....
    tolle Aufnahmen.
    lg iris
  • Heinz Helms 25. November 2008, 13:25

    Natürlich Querformat. Da hat man mehr Bild auf dem Monitor.
    VG Heinz
  • Christap 25. November 2008, 13:12

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Alle ... dankeschön für eure, zugegebenermaßen unterschiedlichen und sehr interessanten Sichtweisen.
    Mir persönlich gefällt HF besser, weil mir der dunkle *Balken* im HG des QFs missfällt; ich finde den HG beim QF irgendwie unruhig und von dem kleinen *Äpfelchen* ablenkend. Ob das Blatt quer ist oder nicht ist für mich zweitrangig, da für mich das *Hauptmotiv* eindeutig die kleine rotgelbe Kugel ist. So hat jeder seine Sichtweise und das finde ich total interessant.
    GLG Christa
  • A. Lötscher -Bergjäger- 25. November 2008, 12:37

    Bin klar für Querformat, da das Blatt auch Quer liegt.
    Aber das Bild ist so oder so wunderschön.
    LG Bergjäger
  • Daniela Boehm 25. November 2008, 12:21

    Uii sehr interessant ;) LG Dani
  • regineheuser 25. November 2008, 10:39

    Beeindruckends Motiv! Mir gefallen Beide Versionen gut!!! :o)

    Liebe Grüße
    Regi