Zurück zur Liste
zwischen Meer und Sand...

zwischen Meer und Sand...

6.500 26

ChriPe


kostenloses Benutzerkonto, Calw

zwischen Meer und Sand...

...kann es manchmal verdammt eng werden...
auf der Tour nach Sandwich Harbour kam uns vor dieser kritischen Stelle ein Fahrzeug entgegen, der Fahrer traute sich mit seinen Gästen nicht weiter und war umgedreht...
Der Tidenhöhepunkt war zwar erst für 3 Stunden später angesagt, aber wir und dieses Fahrzeug kamen gerade man noch so durch - unsere Fahrer waren klasse!
...und wir ziemlich froh, das nicht mit unserem Auto auf eigene Faust gewagt zu haben...

Im Mai sahen wir das so aus der Luft und beschlossen: diese Tour müssen wir machen!

über der Namib (16)
über der Namib (16)
ChriPe

Kommentare 26

  • † cathy Blatt 14. August 2017, 9:18

    Ganz deutlich zeigst Du hier das grosse Risiko dieser Fahrt, man kann tatsächlich nur bei Ebbe dort vorbei.Habe die Fahrt von Aus über die Duene nund dann am Meer entlang gemacht. Ein Wahnsinns Abenteuer.Wunderschoen finde ich den Dunst in Deinem Bild. L.G.
  • Sonja Grünbauer 20. Juni 2017, 15:03

    ja das muss sehr spannend sein....muss hier grinsen von den Kommi's von den Anderen...schnell die Dünnen hoch....hahahaaaa...die kennen keine Namibia Dünen...Man kommt meistens 3 meter hoch in eine Stunde...oder mehr. ne da wander ich lieber zurück auf den tracks vom Auto wenn man eine Panne hat. Cool Dein Bild.... ChriPe
    VG Sonja
  • HAL01DE 4. Januar 2017, 16:20

    Der Weg ist das Ziel. Coole Aufnahme. Der Teleeffekt läßt es noch spektakulärer aussehen.
    Schöne Grüße
    Heinz
  • Anne Berger 12. Dezember 2016, 16:18

    Spektakuläre Aufnahme und die Aktion ist nicht ganz ungefährlich. Aber mit erfahrenen Guides ist es machbar, wie du ja schreibst. Klasse Foto!
    LG Anne
  • Mike JB 1. Dezember 2016, 14:54

    ein Abenteuermoment...
    LG Mike
  • Vitória Castelo Santos 29. November 2016, 12:32

    Klasse...sehr schöne Momentaufnahme in bester Qualität!
    LG Vitoria
  • Kraichgau-Natur-Photo 27. November 2016, 23:22

    COOLE NUMMER + KLASSE BILD!! LG ALEX UND IRA
  • emen49 27. November 2016, 15:09

    Ein imposanter Blick, das muss eine Wahnsinnstour gewesen sein... ein tolles Erlebnis!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent und eine stressfreie Vorweihnachtszeit
    Viele Grüße
    Marianne
  • Lampropeltis Lampropeltis 27. November 2016, 14:38

    Da ist wirklich nicht mehr viel Luft!
    LG
    lamp
  • Himmelsstürmer 27. November 2016, 12:50

    Uijuijui, knapper geht's kaum. Tolles bild mit viel Spannung drin!
    HG Ulli
  • Folke Olesen 26. November 2016, 12:10

    Oh ja, das ist knapp. Wenn man keine Erfahrung hat und den Sand sowie die Wellen einschätzen kann ist da schnell man ein Auto dem Atlantik übergeben. Sehr richtig, es hier mit dem Selbstfahren aufzuhören.
    Aber das Foto ist super, ich kann richtig mitfiebern, ob das wohl klappt.
    Gruß Folke
  • aposab1958 23. November 2016, 19:37

    ja, wenn man eine Reise tut, dann kann man was erzählen... Dein BIld zeigt Spannung pur--fast spürt man die Gischt und das auflaufende wasser-- toll, daß Du diese Tour gewagt hast!! Und noch ein toller Einblick in das wunderschöne Land Namibia-- wie gern würde ich dorthin reisen!
    liebe Grüße aposab
  • MoHu 23. November 2016, 14:53

    Sieht sehr abenteuerlich aus, für unserer nächste Reise nach Namibia habe ich schon ähnliche Touren angeschaut. Aber wie du bei anhu lesen kannst, kommt er auf solche Adventuretripps nicht mit. Es ist aber schon lange auf der Wunschliste unseres Sohnes und mir.
    Wer weiss?? Darum plane ich etwas moderateres.
    LG Monika
  • anhu 23. November 2016, 10:22

    @ christiane
    Ok! Mal sehen, was sich machen lässt; wir stehen noch ganz am Anfang der Planung (eigentlich wollten wir noch einmal in den Westen der USA, aber nach diesen Wahlen ... eben).
    Ich bleibe am Ball.
    Vielen Dank für die Infos und viele Grüsse - Andres
  • Angela Höfer 23. November 2016, 9:27

    wow
    da bekomme ich abenteuerfieber :-)

Informationen

Sektion
Ordner bleibt
Views 6.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten