Zwischen den Sturmtiefs ...

Zwischen den Sturmtiefs ...

7.840 15

Elisabeth U.


Premium (Basic), Köln

Zwischen den Sturmtiefs ...

... gab es tatsächlich auch kurze Phasen mit etwas weniger Wind, so dass ich mich traute, meine Kamera mit zum Strand zu nehmen.
Am Nachmittag zuvor war mit Windböen bis zu 10 bft nicht an Fotografieren zu denken, ohne die Kamera hinterher zum Entsanden einschicken zu müssen. Aber die Fotos wären eindrucksvoll gewesen!
Februar 2017

Kommentare 15

  • Berry09 20. Februar 2018, 15:13

    Einfach nur "STARK".
    VG Jörg
  • Bernd Brügging 18. März 2017, 18:57

    Die Küstenlandschaft stellt sich hier im besonderem Licht dar. Bildaufbau und Umsetzung sind dir bestens gelungen. Die Wolken erzeugen mit ihrer Dynamik noch einen zusätzlichen Charme.
    Gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Gaby Falkenberg 14. März 2017, 15:27

    Fantastisch der weite Blick über Strand und Nordsee und wenn dann das Licht so gut mitspielt ,wird es ein richtiges Traumfoto.
    LG.Gaby
  • TacitusRomeo 7. März 2017, 15:12

    Klasse Aufnahme.
    LG
  • Annette Ralla 7. März 2017, 8:18

    Die am hätte sicher auch standgehalten, ist ja sehr gut abgedichtet!
    Dieses Bild ist auch schon sehr eindrucksvoll bezüglich der Wolkenformation und Lichtfarbe!
    Gefällt mir richtig gut!
    LG Annette
  • KLEMENS H. 4. März 2017, 21:55

    Wieder einmal ein Seebild
    mit einer traumhaft schönen Lichtstimmung von dir, Elisabeth !

    Im ersten Moment dachte ich, dass das Bild schief "liegt" -
    aber das täuscht, weil der sehr flache Anstieg des Strandes
    wie als Horizontlinie wirkt...

    Danke für die Exif-Daten... ! ;-))

    Als Fotogruß ein Motiv mit ähnlichem Wolken-Lichtspiel
    auch von dieser Küste... ;-))
    Sehnsucht nach dem Meer...- Was kommt... ?
    Sehnsucht nach dem Meer...- Was kommt... ?
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Westfalia112 4. März 2017, 13:30

    Dramatische Wolken in tollen Farben, sehr wirkungsvoll! VG Martina
  • Silkepixel 3. März 2017, 20:25

    Ganz traumhaft diese Farben und die tolle Wolkenfront,
    eine faszinierende Stimmung.

    LG Silke
  • - Edith Vogel 3. März 2017, 20:11

    eine ganz schön Brandung mit einer tollen Stimmung
    dir ein schönes Wochenenende
    liebe Grüße Edith
  • J.E. Zimosch 3. März 2017, 19:01

    Wasser, Licht und Sand.
    Gruß
    J.E.
  • hans-jakob 3. März 2017, 18:57

    Ich mag solche dramatische Stimmungen,und diese hier hast du echt klasse aufgenommen!!!
    LG hans-jakob
  • Günter de Graph 3. März 2017, 12:26

    Wasser und Wolken Schau, sieht klasse aus.

    Dir ein schönes Wochenende
    von Günter
  • manfred54 3. März 2017, 12:23

    Sowas hatte ich über Silvester auf Amrum auch. War toll. Auch dein Foto mit dem doch bedrohlichen Himmel.
    VG. Manfred
  • Marlies A.-F. 3. März 2017, 11:37

    Wow, genial!
  • Der Westzipfler 3. März 2017, 11:31

    Sehr gelungen mit dem beleuchteten Wolkenkeil, Elisabeth! Schön auch, wie Du die Schaumkrone in die Ecke hast auslaufen lassen. Selbst das angeschwemmte "Treibgut" macht sich irgendwie dekorativ im Bild. Man kann auf Deinem Foto sehr gut den Naturgewalten des Meeres nachspüren. Gefällt mir sehr diese Stimmung!!!

    GlG und ein erholsames WE wünscht,

    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Am Meer
Views 7.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten