Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Zwischen den Felsen

Wer genau hinschaut, da sind tausende Kinderchen im Gepäck. Das macht das fehlende Bein wohl wieder wett.
Extrem scheu sind die Roten Krabben. Bei der kleinsten Bewegung sind sie weg.

-Rote Felsenkrabbe (Grapsus grapsus) -

Kommentare 80

  • Doris Wepfer 7. Juni 2019, 7:31

    Was für schöne Farben dieser Krebs hat und was soviel Eier legt sie, unglaublich....das habe ich nicht gewusst wird wohl einiges zum Opfer fallen und als Nahrungsquelle für andere dienen. Zum Glück schreibst du davon hätte ich auf den 1. Blick nicht gesehen. Toll. LG Doris
  • Sharkingo 21. Mai 2019, 15:15

    Die Krabbe hast du schön eingefangen zwischen den Felsen. 
    VG Ingo
  • Josef Schließmann 20. Mai 2019, 10:20

    Gestochen scharf hast du diese wunderschöne rote Felskrabbe abgelichtet.

    LG Josef
  • Carsten D. - CD-Photo 14. Mai 2019, 21:11

    Die Farben der Krabbe sind genial.

    Grüße Carsten
  • Ingrid und Gunter 14. Mai 2019, 16:09

    Starkes Foto, toll die Nähe und klasse Schärfe.
    LG Ingrid & Gunter
  • Koelsche 12. Mai 2019, 17:31

    Oh, ich bin sprachlos! So viele "Kinderchen," das hätte ich nicht gedacht!
    Du hast sicher viel Geschick und Geduld aufbringen müssen, damit Dir so eine tolle Aufnahme gelingen konnte! Das ist ganz große Klasse!
    LG und eine gute Woche!
    Irene
  • Tobila 12. Mai 2019, 10:39

    Da hast Du Dich in Geduld üben müssen.
    Diese Krabben haben ein unglaublich feines Sensorium
    und schwupp... sind sie weg!
    LG Tobila
  • Ulrich Diez 11. Mai 2019, 21:22

    Das ist nicht mein Wissensgebiet und musste erstmal zulernen. Dafür kann ich aber umso besser die fotografische Leistung beurteilen und die ist allerfeinst!
    VG Ulrich
  • Willy Brüchle 11. Mai 2019, 13:17

    Prima. Wie der Krabben-Kaviar wohl schmeckt? MfG, w.b.
  • bijane 10. Mai 2019, 23:59

    tolles macro...lg bijane
  • Sonja Haase 10. Mai 2019, 22:27

    Aber du bist ja mit dem Makro heran gekommen. Klasse Foto von der hübschen Krabbe. VG Sonja.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Mai 2019, 21:40

    Was für ein schönes Tier! Diese Farben sind ja genial. Eine super Aufnahme Jörg. Die Perspektive und das Umfeld gefallen mir neben der Krabbe besonders gut.
    LG Heike
  • Asterix in ECHT 10. Mai 2019, 21:22

    Ja, es stimmt, sehr gut erwischt die Situation...
    TOP sieht das aus, gratuliere...
    Sehr schön...
    Gruß Jupp
  • Neycken Edgar 10. Mai 2019, 18:12

    Toll erwischt mit Kinder und das in bester Qualität.
    LG Edgar
  • Lichtmagie 10. Mai 2019, 14:23

    Göttlich diese Aufnahme 
    ein Traum 
    ich bin zur Zeit nicht oft hier
    hab viel um die Ohren...
    ich hoffe Du nimmst mir das nicht
    zu sehr übel...
    wird auch wieder besser
    im Juni denke ich
    bezaubernd schön
    Deine Aufnahme
    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Karin

Informationen

Sektionen
Ordner TieraufnahmenHP
Views 17.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 105mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten