Zurück zur Liste
Zwischen den Augen

Zwischen den Augen

15.192 16

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Zwischen den Augen

..... So... der SEACAM Tag der Unterwasserfotografie ist geschafft und es waren viele supernette Leute auch aus unserer UW-Sektion dabei. Es macht einfach immer wieder Freude, persönlich in Kontakt zu treten und ich bin immer noch begeistert von den tollen Gesprächen und Anregungen.
Damit kann ich jetzt auch die Auflösung zur am Tag der UWF erstmals vorgestellten Linse geben.
Es handelt sich um das Laowa 24mm f14 Weitwinkel, das nun auch ein UW-Gehäuse von Seacam für die Nikon D 850 hat. Auch wenn es ein wenig "unhandlich" ist, keinen Autofokus hat und von der Belichtungsregelung weit vorne am Objektiv und weit vor der Kamera ein bisschen Umdenken erfordert, so ist es doch eine spannende Erweiterung unserer Möglichkeiten. Da meine bisher eingestellten Bilder aus Zeeland noch ohne Focus-Zoom-Ring entstanden (er war noch nicht korrekt vermessen verfügbar) und die Fokussierung mit dem ganzen Körper erfolgen musste bin ich einfach begeistert über die neuen Möglichkeiten. Pünktlich zum WE war aber auch der Zoomring da und nach der positiven Resonanz denke ich, dass das der Domport jetzt in Serienproduktion gehen wird.
Ich werde mal ein bisschen weiter üben. Bisher habe ich die Möglichkeiten der Linse nur rudimentär testen können.... Die Anregung zu dieser Linse kam übrigens für mich von Toni. Ich bin sicher, wir werden in naher Zukunft geniale Schmetterlingsbilder aus neuen Perspektiven sehen :))

Kommentare 16

  • Rainer Switala 3. Juli 2019, 11:10

    verwirrend und spannend der blick
    gruß rainer
  • Unterwasser Frank 2. Juli 2019, 22:48

    Hallo Ortwin 
    Das wird ja noch sehr spannend ,das ist jedenfalls schon sehr vielversprechend 
    Freu mich schon auf mehr 
    GR Frank
  • Ly Costals 2. Juli 2019, 17:24

    Beeindruckend diese Linse und dein Makro1 LG Ly
  • Sandra Kuhna 2. Juli 2019, 16:13

    Ganz schön cool und detailliert hinbekommen, auch das kleine bisschen HG macht sich gut. 
    LG Sandra
  • Stefan Jo Fuchs 2. Juli 2019, 7:29

    wie sus einem Science-Fction-Film - richtig klasse!
    lg stefan
  • Karin und Axel Beck 2. Juli 2019, 7:12

    Eine sehr schöne UW-Aufnahme zeigst du hier....so habe ich eine Krabbe noch nie gesehen.
    LG
    Karin und Axel
  • Karina M. 1. Juli 2019, 23:10

    schon beeindruckend aus, vielleicht auch etwas furchteinflößend
    Karina
  • JX 1. Juli 2019, 21:47

    Eine starke Aufnahme ist Dir gelungen.
    LG Beat
  • Kerstin Püttmann 1. Juli 2019, 21:10

    Stark! LG Kerstin
  • Naturfotografie - Maximilian 1. Juli 2019, 20:56

    Eine geniale Aufnahme in einer wunderbaren Schärfe und Qualität 
    Da gibt es absolut nichts zu verbessern.
    Lg
  • WM-Photo 1. Juli 2019, 20:27

    Dachte mir schon, dass es in der Unterwasserwelt mit einem Makro nicht so klappen würde. Da ihr den Lebewesen ja ziemlich auf die Pelle rücken könnt bietet sich so eine Linse natürlich an. 
    Gruß Walter
  • Cristina25 1. Juli 2019, 20:21

    Na, wenn so ein Foto beim Üben entsteht, dann wird da wohl noch so manch geniales Foto auf uns zukommen!! Fantastisch!!
    LG Cristina
  • Rüdiger Kautz 1. Juli 2019, 20:13

    Beachtlich die Qualität der Schärfe.
    Gruß Rüdiger
  • scubaluna 1. Juli 2019, 19:56

    Aha, alles klar kann ich nicht sagen, weil ich dieses Objektiv nicht kannte bisher. Scheint ja gut zu klappen, die Schärfe passt und die Details und Farben kommen gut. Arbeitsabstand von 4cm ist sicher ein Vorteil, da näher immer problematisch sein kann. Da ich keine Vollformatkamera habe und mit Olympus ja immer den Crop-Faktor mit dabei habe kann ich bezüglich der technischen Möglichkeiten nicht mitreden. Doch das ist auch nicht wichtig, gut ist wenn dir diese Kombi Spass macht und die Ergebnisse dich überzeugen können. 
    LG Reto
  • Hans J. Mast 1. Juli 2019, 19:55

    Trotz der Nähe noch ein relativ großer Schärfenbereich, da ergeben sich definitiv neue Sichtweisen. Tolle Aufnahme mit spannendem Licht. Da bin ich gespannt auf mehr.
    LG Hans