Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwischen Col di Lana und Antelao

Zwischen Col di Lana und Antelao

1.503 11

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Zwischen Col di Lana und Antelao

über dem Gebiet des alten Buchenstein, sieht man solche Dolomitengipfel wie Pta. Sorapiss, Ra Gusela, Cima Bel Pra, Croda di Lago - bei "kyrillischem" Wetter - vom Passo Pordoi - auf der Sella-Runde - ca. 4 Breitformataufnahmen mit 286 mm KB-Brennweite.

Kommentare 11

  • Heinz Höra 3. Januar 2009, 23:31

    Hallo Hexer, nach über einem Jahr entdecke ich Deine Anmerkung. Und Du hast recht. Genau das hatte ich auch schon festgestellt. Ich muß mal sehen, ob sich da etwas verbessern läßt - schon wegen der einmaligen Lichtstimmung.
    Sei gegrüßt von Heinz
    PS: http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=5281
  • 0x FF 1. Januar 2008, 2:48

    Einen Unterschied zwischen dem Bild auf Alpenpanoramen.de und diesem sehe ich nicht. Trotzdem wirken beide ein bisschen unscharf und nicht so detailliert wie sie sein könnten. Schade, denn die Lichtstimmung ist hervorragend. Schade finde ich hier auch den Beschnitt links. Da geht wirklich was verloren.
  • Heinz Höra 15. Februar 2007, 0:31

    Günther, das hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur den fototechnischen Sachverhalt erläutern und damit die eine Übertreibung vom "totkomprimieren", die sehr oft angewendet wird, entkräften.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Günther Müller (gm1) 15. Februar 2007, 0:01

    @Heinz, technisch gesehen und rein rechnerisch geb ich dir 100%ig Recht. Ich hab eben zwischen den beiden Bildern immer wieder hin und hergeklickt und mein subjektiver Eindruck ist einfach dass das FC Bild hier im untern Drittel vor allem links verwaschener rauskommt wie auf der Pano-Seite. Noch mehr wenn ich den Pano-Modus vvon aus auf normal setze. Ist halt einfach mal so mein Eindruck. Das schmältert aber in keinster Weise meine Hochachtung vor deinen Panos ;-)

    LG Günther
  • Heinz Höra 12. Februar 2007, 23:44

    Günther, da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Ich sehe nicht, daß das hier in der fc mit den fast 300 kByte schlechter dargestellt wird, von "tot-komprimieren" kann man erst recht nicht sprechen. Diesen Panorama-Ausschnitt habe ich mit PS in einer Qualität von mind. größer als 50 "für Web abgespeichert". Bei alpen-panoramen.de habe ich ja das vollständige Panorama, das über doppelt so groß ist als dieser Ausschnitt hier in der fc (4183 x 500 gegenüber 1752 x 500) und habe es dort auf knapp 800 kByte bringen müssen. Das ist das 2,7fache an Speicherplatz. Ich sehe auch wirklich keine Unterschiede zwischen den beiden. Wenn Du weiter anderer Meinung sein solltest, dann nenne mir doch die Stellen, wo der fc-Ausschnitt schlechter ist.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Günther Müller (gm1) 12. Februar 2007, 1:29

    Eigentlich schade, diese herrlichen Alpen-Panoramen hier in der fc tot-komprimieren zu müssen. Hab sie mir auf deiner Pano-Seite angesehen, - immer wieder traumhaft schön !
    LG Günther
  • Heinz Höra 7. Februar 2007, 13:00

    Velten, das ist nur ein Teilstück eines größeren Panoramas, das Du hier finden kannst: http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=1244. Und das wäre für die fc zu groß gewesen, da man hier in der Breite höchstens 3000 Pixel haben darf
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Papa Frank Kunze 7. Februar 2007, 9:44

    Klasse Panorama. Tolles Licht und beeindruckende Aussicht.

    vG Frank
  • Dietrich Kunze 7. Februar 2007, 8:25

    Ja, ist gelungen, vor allem die Farbkontraste und die Wolkenstimmung.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Velten Feurich 7. Februar 2007, 6:21

    Bei diesem "fototechnisch interessantem Wetter" mit diesen Wolkenformationen und den schönen Lichtwirkungen eine Freude am Morgen für mich. Für mich ergibt sich als lernender für Panoramaaufnahmen die Frage warum Du die 2000 Pixel nicht ausnutzen konntest? LG Velten
  • Klaus Kieslich 7. Februar 2007, 1:29

    Großartiges Pano !
    Gruß Klaus