Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zwischen beiden Fotos liegen nun gut 32 Jahre

Zwischen beiden Fotos liegen nun gut 32 Jahre

2.913 6

Zwischen beiden Fotos liegen nun gut 32 Jahre

03 1010 bei herrlichen Naturlichtspielen in Leipzig Plagwitz
03 1010 bei herrlichen Naturlichtspielen in Leipzig Plagwitz
Ralf Göhl

Dies Foto und andere von der 03 1010 in Leipzig- Plagwitz hatte ich bereits vorgestellt.

Nun aber ein weiteres allerdings in Wittenberge am 12. Juni bei der Überführung nach Lübeck aufgenommen war natürlich ein muss.
Es liegen man glaubt es kaum 32 Jahre zwischen den beiden Aufnahmen.
Ein Generationswechsel wurde im Laufe der Zeit auf der 03 1010 vollzogen.
Nie hätte ich einmal zu träumen gewagt mit Alex zusammen, wie damals mit Onkel Rudi auch, auf der rassigen Schnellzuglok zu stehen.
Überhaupt war die ganze Tour ein tolles Erlebnis auch deswegen weil Helmut K. mit an Bord war.
Da kam keine Langeweile auf ganz in Gegenteil.
Sollte Helmut hier mitlesen dann viele liebe Grüße von mir.
03 1010 eine Lok die Geschichten schreibt ……
03 1010 eine Lok die Geschichten schreibt ……
Ralf Göhl

Euer Ralf

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 2.913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv Unknown (e5 30 f2) 14-45mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 20.0 mm
ISO 100