Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

424 21

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

Aufnahme vom 26.03.2005

Canon EOS 10D mit Canon EF 100-400 L IS USM @400 mm, 1/500 s, f6.7, ISO 400

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 21

  • Heiko Me. 8. August 2005, 12:24

    Das Bild ist wirklich hervorragend! Eines der besten Bilder vom Zwergtaucher, die ich kenne!

    Gruß
    Heiko
  • Marco D. 31. März 2005, 12:12

    Uuups ..diese herrliche Zwergtaucher-Aufnahme hätte ich ja beinahe übersehen ... Glückwunsch kann man da ja nur sagen !

    Gruß
    Marco
  • Thomas Block 30. März 2005, 20:00

    Ja, einen besseren Zwergtaucher habe ich hier auch noch nicht gesehen!
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Christoph Mischke 30. März 2005, 16:53

    Vielen Dank für Eure lieben Anmerkungen!
    Freut mich, dass Ihr Gefallen an der Aufnahme findet.

    Es war einfach zu schön, diesem sonst sehr scheuen Tier in Ruhe aus dem Tarnzelt zusehen zu können. Solch ein Erlebnis entschädigt für viele Stunden vergeblichen Wartens ... :o)

    @Thomas:
    Stimmt, ich hatte ihn angebunden! Außerdem hatte ich ihn noch auf eine Styroporunterlage geklebt, damit er nicht tauchen konnte, und natürlich muss ich auch noch die Gießkanne erwähnen, mit der ich den kleinen Kerl ordentlich nass gemacht habe. Aber diese Mühen haben sich gelohnt ... ;o))))

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Thomas Kirschner 30. März 2005, 13:03

    so schön ruhig wie der in die Kamera schaut...gibs zu den hast du unter Wasser angebunden....(...lach...), fantastisches Bild da stimmt einfach alles.

    gruss Thomas
  • Anne Gie. 30. März 2005, 10:36

    Oh, deine Bildern von diesem hübschen kleinen Taucher werden ja immer besser :O)))))
    Hier sehr schön mit der Spiegelung und den Wassertröpfchen und auch die Farben gefallen mir sehr :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Detlef Liebchen 30. März 2005, 9:26

    Scheu, das ist er! Kann mich nur anschließen - sauber!

    LG Detlef
  • Reinhard Knapp 30. März 2005, 7:45

    Starke Aufnahme von diesem scheuen Vogel.
    Gruß Reinhard
  • Leander S. 30. März 2005, 1:03

    Gratuliere Christoph! Da ist dir eine großartige Aufnahme des auf den ersten Blick unscheinbaren Tauchers gelungen. Wer sie kennt, wird wissen wie schwer es ist, solch eine Aufnahme und dann noch in dieser Qualität zu realisieren. Klasse!!
    LG Leander
  • Maximilian Dorsch 30. März 2005, 0:26

    Super Schärfe, tolle Spiegelung.
    Gruß, Max!
  • Andreas Fritz 30. März 2005, 0:06

    Kann man nicht meckern!
    Schöne Spiegelung!
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Marcus Scholz 29. März 2005, 23:28

    wow, sowas sieht man viel zu wenig, mal eine nasse, gute idee gewesen sowas zu zeigen

    lg marcus
  • Wolfgang Knorz 29. März 2005, 23:01

    Leider kenne ich sie nur aus der FC und da gehört Dein Bild sicher zu den besten.

    Gruß
    Wolfgang
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. März 2005, 22:11

    Ganz starke Aufnahme- perfekte Schärfe, tolle Nähe- und jetzt schon im Brutkleid?
    LG hawi
  • Thomas Goelzer 29. März 2005, 21:48

    Sehr schön erfrischend ins Bild gesetzt. Klasse die Wassertropfen auf dem Gefieder. Bei den kleinen Stufen am Schnabel könnte evtl. ein Weichzeichnerpinsel nützen.
    LiGrü Thomas