Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwergschwäne machen Rast im Koog

Zwergschwäne machen Rast im Koog

317 3

Zwergschwäne machen Rast im Koog

Aus Wikipedia
Zwergschwan (Cygnus bewickii)

Der Zwergschwan ist mit 115-140 cm Länge und 3,4-7,8 kg Gewicht der kleinste der europäischen Schwäne. Im Aussehen ist er dem Singschwan (Cygnus cygnus) ähnlich, mit völlig weißem Gefieder, schwarzen Beinen und gelber Schnabelbasis. Er ist aber kleiner, kurzhalsiger und besitzt eine mehr rundliche Kopfform. Der Schnabel ist gegen die Spitze zu schwarz gefärbt. Im Unterschied zum Singschwan überwiegt dieser schwarze Anteil immer gegenüber dem gelben.

Kommentare 3