Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Zwerg"schwäne im Koog

"Zwerg"schwäne im Koog

508 5

"Zwerg"schwäne im Koog

derzeit sind etwa 10% der Weltpopulation der Zwergschwäne im Eider-Treene -Sorge -Gebiet in Schleswig -Holstein. Ca. 3400 Tiere. Sehr gut aus dem Auto heraus zubeobachten

Kommentare 5

  • Orniwelt2010 10. März 2007, 20:53

    Hallo J.R., sehr schönes Foto, aber ich glaube Heinz hat Recht, gerade wegen der Schnäbel. Wenn das Gelb nach vorn spitz ausläuft ist es ein Singschwan. Beim Zwergschwan reicht das Gelb nicht so weit und ist abgerundet, gut zu sehen beim linken Schwan. So hab ich es jedenfalls gelernt :-)
    Gruß Thomas
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 10. März 2007, 20:39

    @Heinz, das wierum glaube ich nicht, schau Dir die Schnäbel an. Es sind Zwergschwäne

    Gruss J.R.
  • Heinz Düllberg 10. März 2007, 20:34

    Sehr schönes Foto der "Gelbschnabelschwäne".
    Die beiden im Vordergrund (Mitte und rechts) sind aber keine Zwerg- sondern Singschwäne.
    LG
    Heinz
  • Doris H-. 10. März 2007, 14:01

    Wunderbare Momentaufnahme !
    Toll !
    LG Doris
  • Dagmar Illing 10. März 2007, 13:54

    Schwäne im Gänsemarsch: die haben sich aber wunderbar für Dich aufgestellt. Klasse.
    LG, Dagmar