Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
922 8

Dani Kuehler


Pro Mitglied, Regensdorf

Zwergohreule

Im Licht einer Strassenlampe liess sich diese Zwergohreule nieder und rief die ganze Zeit nach seinem Partner. Der antwortete akustisch auch, blieb aber der Szenerie fern.
Das Gastspiel dauerte einen Moment, weshalb ich mein Stativ aufbauen und Fotos machen konnte, ohne die Eule selber mit einer Taschenlampe anzuleuchten.
Ein unglaubliches Erlebnis, besonders wenn man bedenkt, dass diese kleinen Kerle gerade mal 20cm gross sind und doch solch einen Eindruck hinterlassen können.

Kommentare 8

  • Sharkingo 16. Juli 2018, 9:03

    Die Aufnahme ist dir hervorragend. gelungen unter diesen Bedingungen, ein Schmuckstück.
    VG Ingo
  • Jörg Uhlemann 25. Juni 2018, 16:52

    Das sind die Momente die wir suchen. Life sah ich sie noch nie. Ich gratuliere.

    VG Jörg
  • Annett Franz_ Naturfotografie 23. Juni 2018, 11:58

    Noch nie gesehen, ein gut gelungenes Foto!!
    LG Annett
  • herbstfalke 22. Juni 2018, 21:49

    Tolle Bilder hast Du und sie zeugen von viel Vorsicht und Einfühlvermögen, Sehr schön. habe mich auch schon oft bemüht, Eulen-Sitze zu finden aber ..... mich umkreiste mal eine in der Nacht. Allein so etwas ist ein unglaubliches und lautloses Erlebnis. Viele Grüße Raphael
  • Mike`s Production 21. Juni 2018, 21:38

    Tolle Zwerohreule....!! ...Super Licht und einfach klasse, diese Nachtaufnahme ! Ein Foto was mir sehr gut gefällt...!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Mike
  • Vogelnarr 21. Juni 2018, 8:37

    Stark Dani, nicht nur das Foto sondern auch dein Verhalten gegenüber der Eule. Zum Lohn hast du ein fantastisches Bild bekommen!

    Viele Grüße
    Peter
  • Jost Michelmann 20. Juni 2018, 6:18

    Da muss man aber auch die Ruhe weghaben, wenn man bei einer solchen Gelegenheit sich die Zeit nimmt um das Stativ aufzubauen!
    Sehr gut gemacht - das Ganze!
    Viele Grüße
    Jost
  • Alfad 20. Juni 2018, 4:51

    Change genutzt ! Guter Bildscnitt und Schärfe.
    LG Alfred

Informationen

Sektion
Ordner Vögel: Greifvögel
Views 922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 840.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten