4.029 10

Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel

Zwergadler

Das war schon etwas sehr besonderes, wir hatten die Möglichkeit wildlebende Zwergadler zu beobachten, einen ganzen Tag lang. In der Westpaläarktis leben geschätzte 8.000 Paare, der Weltbestand dieser faszinierenden Vögel wird auf 17.000 Paare geschätzt. In der Extremadura werden die seltenen Adler von natur- und vogelbegeisterten Menschen und Naturschützern unterstützt. Auch die Geier, die Trappen und andere Arten bekommen Unterstützung, auch von Seiten des Staates. So gibt es einige Luder-Plätze und ausgewiesene Schutzgebiete mit starker Kontrolle. Dennoch unterliegen gerade die Adler nach wie vor einem hohen Jagddruck und sind daher zum Glück extrem scheu.

Dieser (männliche) Zwergadler hatte eine Taube gekröpft und nicht viel für seine Herzdame, die gerade über ihm kreist, übrig gelassen.

Es war ein ganz besonderer Tag für mich, den ich nie vergessen werden. Es sind viele gute Bilder entstanden, mit diesem hier fange ich mal an.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Views 4.029
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv 500 mm f/4
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 125