Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.992 16

Patrick Do


Free Mitglied, Zürcher Unterland

Zwergadler

Aus dem Auto fotografiert (Extremadura, Mai 2010).
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Perleidechse, die sich für dieses Foto geopfert hat. Ohne Beute wäre der Greif sehr wahrscheinlich weggeflogen... Leider sieht man von der Echse nicht viel, aber bei so einer einmaligen Situation möchte ich ausnahmsweise nicht nörgeln ;-)

Kommentare 16

  • Giorgio Mangili 20. September 2010, 18:02

    ciao Patrik , ti ringrazio lo scattata a Varangerfjord in Norvegia il luglio scorso , complimenti per questa bellissima Aquila minore , ciao e auguri per altre bellissime foto Giorgio
  • .digifoto. 19. Juli 2010, 22:14

    Wahnsinnsaufnahme! Die Gelegenheit an sich und dann noch so toll umgesetzt. Hut ab!
  • Urs Kaegi 14. Juli 2010, 21:40

    Da gibts auch nichts zu nörgeln! Eine bessere Aufnahme eines Zwergadlers lässt sich kaum machen.

    Herzliche Grüsse
    Urs
  • elab61 9. Juni 2010, 18:14

    Ich finde ein super Qualität zeigst du hier. Und das Glück so etwas zu erwischen stand auf deiner Seite. LG elab61
  • Jan Rillich 8. Juni 2010, 19:03

    sehr plastisch und tolle Farben
    Jan
  • Martin Wenner 8. Juni 2010, 17:37

    Herzlichen Glückwunsch, Patrick! Ich kann mich nur anschließen..Einem Zwergadler zu begegnen und dann noch auf diese Distanz ist ein absolutes Highlight.Großartiges, traumhaft schönes Foto!!!!
    LG,
    Martin
  • nils ho. 8. Juni 2010, 15:21

    Wunderbar erwischt, in einer tollen Schärfe. Ich glaube, es gab erst einmal in der fc das Bild eines wildlebenden Zwergadlers, ebenfalls einer der hellen Variante.
    Gruß von Nils
  • Melanie Münchow-Peth 8. Juni 2010, 12:23

    Einfach Fantastisch!

    Gruß Melli
  • Herbert Henderkes 8. Juni 2010, 11:48

    Superb! Ich weiß nicht, ob der hier in der fc überhaupt schon einmal sitzend abgebildet war. Wenn ja, dann sicher nicht in solch hervorragender Qualität.
    Jürgen Dietrich hat einmal eine sehr schöne Flugaufnahme eingestellt. Aber sitzend, gestochen scharf und perfekt belichtet - und auch noch mit Beute, das hat es wohl noch nicht gegeben.
    Glückwunsch!!!
    LG, Herbert
  • Christoph Sieradzki 8. Juni 2010, 11:28

    Wie Wulf !
    Traumfoto.

    LG Christoph
  • PeterSchwarz 8. Juni 2010, 11:14

    Das ist wieder ein Wahnsinn! Glückwunsch zu der überaus guten Aufnahme!
    vlg, peter
  • Jürgen Dietrich 8. Juni 2010, 11:01

    Stimmt ,das ist eine ziemlich einmalige Situation und es ist auch ein einmaliges Bild daraus geworden.
    VG Jürgen D.
  • Joerg Krause 8. Juni 2010, 10:40

    Sehr schöne Aufnahme von einem schönen Tier.
  • Anne Gie. 8. Juni 2010, 10:06

    Von diesem wunderhübschen Vogel hab ich noch nie gehört.......ein Zwergadler.Was es nicht alles gibt !!
    Traumhaft schöne Aufnahme, die Farben und das Licht sind sehr fein ! Du hast die Gelegenheit bestens genutzt !
    Liebe Grüße ANNE
  • Wulf von Graefe 8. Juni 2010, 9:57

    Das ist ja mal ein richtiges Traumfoto, Patrick!
    Wobei die excellente Qualität bei Dir ja keine Überraschung ist, aber einem Zwergadler so zu begegnen, dafür kann man sicher manches Mal nach Spanien gefahren sein, ohne dass das im Angebot gewesen wäre!!
    Glückwunsch und beste Grüße, Wulf