Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zweigestreifte Quelljungfer

Zweigestreifte Quelljungfer

289 9

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Zweigestreifte Quelljungfer

Cordulegaster boltonii

Kommentare 9

  • Sonja Haase 28. November 2013, 15:44

    Sehr schöne Aufnahme. Die konnte ich vor ein paar Jahren mal im Harz fotografieren. VG Sonja.
  • Natur RB 24. November 2013, 18:01

    Exellentes Portrait dieser sehr seltenen schönen Großlibelle. Die würde ich auch gerne mal sehen !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Sigrid E 24. November 2013, 16:52

    Sehr hübsch sieht sie aus, auch diese Art hab ich bei uns noch nie entdecken können. Ein wunderbares Makro mit toller Schärfe!
    LG
    Sigrid
  • Simone Kamm 24. November 2013, 15:16

    was für eine Augenfarbe sie hat, ein sehr hübsches Tier das ich noch nie gesehen habe. Dein Bild in den leuchtenden Farben gefällt mir und bietet einen schönen Kontrast zum Grau vor der Türe.
    Grüße Simone
  • Bernard Dresler 24. November 2013, 13:38

    Ein sehr schöne Makro, tolle Farben und Schärfe!
    LG Bernard
  • H. Haberscheidt 24. November 2013, 12:44

    Die hätte ich auch gerne mal fotografiert, Siegfried, habe sie leider noch nie gesehen.- Freu mich für Dich und Dein schönes Foto von ihr!

    LG Harald
  • Clemens Kuytz 24. November 2013, 12:25

    Fantastisches Makro...diese hübsche Libellenart hab ich dieses Jahr nur einmal kurz gesehen,leider nicht ausreichend lang genug für einen Schuß...also nächste Saison abwarten.
    lg clem
  • NaturDahlhausen 24. November 2013, 12:15

    Klasse Aufnahme, sehr schön die kräftigen Farben
    LG
    Sven
  • igna78-photography 24. November 2013, 12:02

    Tolles Libellenmakro!

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 320