Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Zweigestreift

Eine Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii) im Gegenlicht eines heißen Sommertages. Für mich eine der schönsten Libellen überhaupt.

Kommentare 12

  • Hanne L. 25. Juli 2018, 21:06

    Oh ja, ich kann mich an den Morgen erinnern. Eine feine Aufnahme, Reinhard! Die Libelle sieht einfach klasse aus!
    Herzliche Grüße an euch und kommt gut durch die heißen Tage, Hanne
  • Bernd Lissner 23. Juli 2018, 21:19

    Genial schöne Aufnahme!
    LG Bernd
  • Lieselotte D. 23. Juli 2018, 13:17

    tolle Nahaufnahma
    LG Lieselotte
  • Markus Dorka 22. Juli 2018, 19:53

    Finde ich auch. Die sieht wirklich toll aus!
    LG Markus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Juli 2018, 15:12

    Und eine der seltensten zugleich! Eine herrliche Aufnahme von der schönen Libelle.Prima in dem Licht und du hast sie sehr gut in der Schärfe.
    LG Heike
  • † canonier69 21. Juli 2018, 21:18

    Da kann ich vermutlich noch jahrelang danach suchen......dein Motiv werde ich auch in Zukunft nur auf Bildern sichten....:-(
    Eindrückliche Libelle......vielleicht etwas überschärft?
    LG Roger
  • Gerlinde Weninger 21. Juli 2018, 17:06

    welch zufall genau so eine gestreifte haben wir beim spaziergang hoch oben auf dem baum sitzen und davonfliegen sehen.wir hatten das nachsehen!
    deine aufnahme zeigt sehr schön dieses streifenkostüm!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 21. Juli 2018, 16:16

    ich habe heute so ein riesiges Exemplar davon gesichtet, aber keine Chance sie zu verfolgen. Das ist dir hier bestens gelungen
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Kreisel 21. Juli 2018, 15:45

    da stimme ich dir zu Reinhard - in diesem Jahr fliegt sie bei mir nicht mit den Gestreiften, eigentlich schade, vielleicht ist sie im nächsten Jahr wieder dabei. Ein schöner Anblick deine Lichtgestalt. gruß manfred
  • koi1601 21. Juli 2018, 13:45

    Ich habe sie leider bisher gar nicht gesehen, tolles Makro!
  • Brigitte Semke 21. Juli 2018, 13:36

    Die habe ich erst einmal gesehen.....im Urlaub in Bayern.....
    Wundervoll die Details !
    LG Brigitte
  • Klaus Kieslich 20. Juli 2018, 23:53

    Ein erstklassiges macro
    gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Libellen
Views 3.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten