Mario Hallbauer

DE
Premium (World), Leipzig

Zweifingerfaultier

Bei den Faultieren hatte ich mir etwas mehr erhofft.
Wir sahen zwar beide Arten, aber immer sehr hoch in den Bäumen. Aber dieses hier macht seinem Namen alle Ehre.

Kommentare 68

  • krz van haermschdadt 31. Juli 2025, 20:34

    Jeder tut was er am besten kann! ;-)))

    Wunderbar! 
    HG,
    Rene
  • Eifelpixel 24. Juli 2025, 10:46

    Erkennt keinen Stress
    Joachim
  • Bastian Kienitz 21. Juli 2025, 22:53

    hättest dich mal danebengelegt, dann hätte er dich vllt auch mal angelächelt :P +++
  • Doris Wepfer 16. Juli 2025, 22:44

    Dir ist ja nichts entgangen in Costa Rica. Würde mich nicht wundern wenn du da wieder hingehst. Man kann so schnell viele Tiere beobachten Gell...LG doris
    • Mario Hallbauer 17. Juli 2025, 17:41

      Da hast Du ins Schwarze getroffen, Doris :-)
      LG Mario
    • Doris Wepfer 18. Juli 2025, 9:41

      Das freut mich das war für uns auch ein Grund, und darum haben wir dort gebaut....
      Die wilden Tiere kommen da einfach so in den Garten. Dauergast: Aguti, Leguan. Brüllaffen, Kapuzineraffen Vögel aller Art kleine Papageien ( Perricos) auch Tukane  ab und zu ein Gürteltier watschelt einfach so am Pool entlang, Weissrüsselbären beim Kompost, Ameisenbär, einmal ein kleiner schwarzer Panter, Schlangen, Vogelspinnen und Insekten sowieso. Die laufen einfach so herum und kommen sogar recht nah. Habe nie verstanden warum sie keine Angst vor Menschen haben. Die Leben da einfach zusammen. Das Haus kann man mieten. 
      Es gibt zwei Bilder davon auf meiner Seite 11. LG doris
    • Mario Hallbauer 18. Juli 2025, 11:25

      Viele Dank für die Info, Doris.
      Besonders spannend mit dem Panther !
      LG Mario
  • arfo-fotoclub 12. Juli 2025, 14:12

    Gut gezeigt. Im Kölner Zoo kann man sie machmal gut erwischen!
    MfG
    Arfo-Fototeam
  • Günter-Diel 12. Juli 2025, 9:20

    Es lässt sich auch von Fotografen nicht bei seiner verdienten Ruhe stören ... Eine schöne Szene! Gruß Günter
  • Quentin Wolfi 11. Juli 2025, 20:51

    so Klasse wie er da liegt und seinem Namen alle Ehre macht !!! tolle Aufnahme , die einem  ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert
  • Eva Loth 10. Juli 2025, 18:33

    herrlich, es liegt wie in einer Hängematte  .... LG Eva
  • jbd68 10. Juli 2025, 15:06

    Mir fehlt heute meine Mittagspause, wenn ich das jz hier so sehe :) Tolles Foto! VG Björn
  • Vogelfreund 1000 10. Juli 2025, 8:58

    das muß ich erstmal mit Ruhe Betrachten .
    Toll zeigst du das Faultier.
    gruß franz
  • Trugbild 10. Juli 2025, 0:41

    Man muss erstmal nach der Position schauen. 
    LG Adeltraut
  • FotoRK 9. Juli 2025, 19:54

    Prima eingefangen.
    VG Reinhold
  • Ebert Harald 9. Juli 2025, 16:57

    traumhaft die Schärfe platziert, tolle Aufnahme, VLG Harald
  • diesunddas 9. Juli 2025, 9:05

    was sind sie auch für nette Tiere - langsam, gemütlich und wunderbar anzuschauen mit Ihrem treuen Blick -
    sehr schön auch wenn man leider nicht so viel sehen kann -
    gruß Vilja
  • Willi W. 8. Juli 2025, 21:08

    Klasse von dir entdeckt und abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi