Zurück zur Liste
. . „Zweifel beseitigt“. .

. . „Zweifel beseitigt“. .

1.084 10

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „Zweifel beseitigt“. .

. . „die ja immer aufkommen, . . auch wenn man sich noch so gut informiert, . . bei Ankauf einer Optik“ . .

Sie scheint eine „Gute“ zu sein . . die ich da „erworben“ . . und sie mir zum „Weihnachtsgeschenk“ gemacht habe . . diese . . SIGMA 170 – 500 mm, f5 – 6.3, APO DG RF . . und so als Testbild habe ich einmal dieses „Rohr“ am Balkon auf „Gizo“ geschnallt . . den Kirchturm anvisiert und mehrmals . . . in unterschiedlichen Brennweiten abgedrückt . .

Bei näherer Betrachtung dann, . . nach Ausschnitt und Farbanpassung . . rechts hinter dem Kirchturm . . die in einiger Entfernung . . . schräg über die Donau . . am Ausläufer des Wienerwaldes . . Schafe grasen gesehen . . was ich Euch hiermit zeigen möchte . .

. . „Zweifel beseitigt“. . . „die ja immer aufkommen, . . auch wenn man sich noch so gut informiert, . . bei Ankauf einer Optik“ . .

Sony DSLR-A100 / SIGMA 170 – 500 mm / Gizo Stativ / 500 mm / 1/160 / f/11 / ISO 320

http://www.sigma-photo.com/lenses/lenses_all_details.asp?id=3276&navigator=3

Kommentare 10

  • Trautel R. 30. Mai 2007, 12:57

    gratulation zu dem neuen objektiv.
    da hast du eine feine investition getroffen.
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 29. Mai 2007, 21:07

    Starkes Objektiv!
    Mit dem Auge in die Ferne reisen und doch zu Hause bleiben!
    ligrü Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 29. Mai 2007, 20:41

    da kannst du wirklich umfassend in die Ferne schweifen, wie du es hier schon ansatzweise getan hast :-)
    Servus, Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 29. Mai 2007, 18:08

    ...da hat der weihnachtsmann aber echt was gutes gebracht.....bin gespannt, was da noch von dir kommt.......
    super schärfe...
    gruss micha
  • Nina-K. 29. Mai 2007, 17:32

    Mi frißt da Neid!
    Super Investition! freu mich auf weitere Deiner 500er Bilder!
    lg
    nina
  • Josef N 29. Mai 2007, 15:05

    Starke Aufnahme, klasse Objektiv, kommt sicher noch einiges hinterher.
    Gruss Josef
  • paules 29. Mai 2007, 11:27

    Hoi...das ist ja Klasse. Bin gespannt was noch alles kommt, und ich ahne ...Einiges. Grüsse Paul
  • anton ab-LICHTenberger 29. Mai 2007, 10:34

    Sehr feine Optik, in Investition hat sich ausgezahlt. Unglaublich scharf (die Schafe;-) und auch das Gizo hat gute Arbeit geleistet. Freue mich schon auf die Paparazzifotos ;-)

    Gruß Anton
  • Friedrich Walzer 29. Mai 2007, 10:01

    @ Karl, das ist ein gutes Stück. Jedes Detail fein schäuberlich zu sehen,Schärfe und Farbwiedergabe optimal. Ein schönes Wg.daß Du Dir da gemacht hast,Helmut.Werden wir jetzt mehr Teleaufnahmen von dir sehen?
    Grüsse,da Fritzl
  • Karl H 29. Mai 2007, 9:24

    Wow! Starkes Stück!

    lg Karl