3.314 7

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

zweierlei

An diesem ehem. Stellwerkhaus führen zwei
Eisenbahnlinien vorbei: nach Delémont (JU)
und im Vordergrund nach Solothurn (SO).
Wer im Wohnblock wohnt, hat nur wenige
Schritte bis zum Bahnhof in Moutier zu tätigen.
Ort: Moutier (BE), evtl. einmal (JU)
Datum: 30.07-19

Kommentare 7

  • Mueller Reto 6. August 2019, 20:48

    Wie reizvoll ich diese Stellwerk-Häuschen finde... Gerne würde ich mir hier eine kleine gemütliche Bleibe einrichten und das Gebäude wieder zum Leben erwecken. 
    Liebe Grüsse Reto
    • Roland Zumbühl 7. August 2019, 9:03

      Ähnliche Gedanken hatte ich hier auch, aber ich verwarf sie, da der Zugang zum Stellwerk weder begehbar noch gesichert ist ;-)
  • Trübe-Linse 6. August 2019, 17:58

    Ein feiner baulicher Kontrast. Es gibt doch immer weniger solcher kleinen Stellwerke. 
    Aber die Platte überlebt die Zeit. Gruß Mirko
  • Daniel 19 6. August 2019, 16:31

    Die Pendler werden froh sein, den Bahnhof so nahe zu haben, denn Moutier hat mehr Betten als Arbeitsplätze.LG Daniel
  • Dorothee 9 6. August 2019, 15:50

    wenn das doch nur ein Ratefoto wäre, ich könnte dir die richtige Lösung diesmal hurtig sagen
  • † Willy Vogelsang 6. August 2019, 15:15

    Moutiers Träume sind Himmelblau, sogar die Möven auf der Mauer sind blau.Ob in dem Häuschen noch Weichen gestellt werden? Für die Zukunft wohl eher nicht!
    WillY
    • Daniel 19 6. August 2019, 16:29

      Eine Anmerkung kann einem zwingen das Bild aufmerksamer zu betrachten, die blauen Möwen habe ich nicht auf Anhieb entdeckt.  LG Daniel