Zurück zur Liste
Zwei warten auf die Nacht

Zwei warten auf die Nacht

4.712 8

Marcus Bae.


kostenloses Benutzerkonto

Zwei warten auf die Nacht

Sonnenuntergang am Slevogtfels

Noch vor den Sternenaufnahmen am Teufelstisch hatte ich mir vorgenommen den Sonnenuntergang am Slevogtfels zu genießen. Dieser bekannte Aussichtspunkt ist zwar oft überlaufen und ein ruhiges genießen der Aussicht ist schwierig, wie heute unter der Woche ist es aber meist ganz gut aber allein war ich natürlich nicht, 10-12 weitere Begeisterte hofften ebenso auf eine schönen Stimmung wie ich. So war der Blick auf die schönen Burgen Trifels, Anebos und Münz doch meist verdeckt bzw. nicht im passenden Ausschnitt. Zudem fehlten mir heute die Strukturen im wolkenfreien Himmel für ein richtig schöneres Bild.
Genießen konnte ich aber trotzdem in vollen Zügen.
Mit dem verschwinden der Sonne gingen dann auch die Menschen. Nicht jedoch das Lichterspiel um die markanten Burgen. Der Himmel färbte sich immer intensiver und das intensive blau des Himmels bot nun auf einmal genau den richtigen Kontrast. So war meine Zeit zum Fotografieren doch noch gekommen. Im Gespräch mit Pärchen erfuhr ich, dass sie auf dem Fels bleiben wollten um in dieser eindrücklichen Landschaft die Nacht zu verbringen.
Welch wunderbarer Gedanke.
So ist dieses für mich ganz eindrückliche Bild entstanden dem die beiden natürlich zugestimmt haben.
Entstanden an 2 Tagen Naturerlebnis im Dahner Felsenland - wandern und Felsformationen besuchen sowie Sonnenauf- und
-untergängen nachspüren.

Himmelszelt über dem Teufelstisch
Himmelszelt über dem Teufelstisch
Marcus Bae.

Kommentare 8