Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Zwei Pfund Spargel bitte!"

"Zwei Pfund Spargel bitte!"

993 32

"Zwei Pfund Spargel bitte!"

Skulptur auf dem Schloßplatz in Schwetzingen

Kommentare 32

  • Klaus. Schmitt 2. Mai 2008, 15:03

    Ein Motiv an dem ich mindesten einmal pro Woche vorbeikomme, aber noch nie fotografieret habe.....du hast die Dame mit einer genialen Perspektive präsentiert....ihr Gesicht könnte noch etwas heller sein....aber naja...was soll´s ! :-)

    LG Klaus
  • Marco Schweier 2. Mai 2008, 9:33

    Super aufgenommen mit den Gebäuden im Hintergrund. So bildet das Ganze eine Einheit.
    Gruss Marco
  • Bede Gábor 30. April 2008, 19:18

    Schöne sepia Farbe. Danke für netten Kommentar! Schöne n Feiertag wönsche ich auch!
  • Mi Gia Gio 27. April 2008, 7:06

    Hallo Peter,
    interessant. Aber essen möcht ich die nicht ;-)
    Grüße Michaela
  • Jürgen Wagner 25. April 2008, 0:30

    Spargelstangen esse ich am liebsten roh, aber der hier wäre mir wohl zu hart :-)
    Grüße, Jürgen
  • Katy B. 24. April 2008, 20:21

    Das ist ja mal eine witzige Skulptur. Hast Du gut entdeckt und festgehalten!
    Grüßle, Katy
  • Laila Pregizer 24. April 2008, 19:56

    Klasse aus der Perspektive!
    LG, Laila
  • Dirk Steinis 24. April 2008, 18:29

    über das Gesicht wollt ich auch schon schreiben, aber dann habe ich es gelesen, laß ich also. Perfekt Dein Bildaufbau, mit dem Du die Szenerie präsentierst. Spargelzeit, selbst in SW!
    LG
    Dirk
  • Peter Ackermann 24. April 2008, 17:58

    @ Harry: Mit Exifs ist bei analog immer so eine Sache. :-))
    War 19-mm-Weitwinkel und Blende ziemlich zu (16 schätze ich mal...) Das mit dem dunklen Gesicht ärgert mich auch bisschen.
    Viele Grüße und schönen Abend!
    Peter
  • Samira Klaho 24. April 2008, 14:53

    Hä?
    Krass, was für eine Skulptur!
    Klasse!
    Grüße
    Samira
  • Marlene Sch. 24. April 2008, 13:28

    Fein das Motiv, gekonnt von dir präsentiert. Macht Lust auf Spargel. Hatte mir leider nur 1 kg mitgenommen und die waren sehr lecker!
    LG Marlene
  • Wolfgang Linnartz 24. April 2008, 12:38

    Das passt ja genau in die Saison. Gut gesehen und festgehalten.

    lg Wolfgang
  • ChrisG. 24. April 2008, 10:35

    Interessant, die Perspektive gefällt mir. Ich war noch nie in Schwetzingen, ich glaube, das werde ich wohl jetzt zur Sparglzeit nachholen müssen.
    LG Christine
  • Peter Ackermann 24. April 2008, 9:57

    @Blackwoody:
    Ganz neu ist die Skulptur sicherlich nicht, denn schon 2005 war sie mal in der FC:
    Ein Pfund Spargel "bitteschön"
    Ein Pfund Spargel "bitteschön"
    Wilfried Hintze

    Viele Grüße!
    Peter
  • DerBlackwoody 24. April 2008, 9:46

    Hallo Peter,
    danke für dieses gelungene SW Bild. War zwar schon öfters dort.Dennoch kann ich mich an diese Skulptur nicht erinnern, oder ist sie neueren Datums?
    Gruß Bernd