Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
40.312 126 Galerie

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Zwei "Meere"

Liebe Alle!
Ups, das ging wieder mal knapp aus!
Ich danke Euch herzlich für das grosse Interesse an meinem "Meeresbild" und Euere überaus rege Teilnahme am Voting, vorab natürlich jenen, die dem Bild wohlgesinnt
waren, aber nicht weniger auch jenen, die es aus irgend einem Grunde ablehnten, sei es, weil das eine Meer zu blau oder das andere zu weiss war, sei es, weil das Bild
leicht kippte oder sei es, weil das Format nicht auf jeden Bildschirm passte. Mein spezieller Dank geht aber an Stevie 65 , der den Mut hatte, die Aufnahme vorzuschlagen.
Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende
Peter

***

An diesem in der Höhe wolkenlosen Samstag bestiegen meine Frau und ich vom Buchserberg SG aus den Margelkopf, 2162 m.

Unterhalb des Sisitzgrates kamen wir auf einer Höhe von ca. 2000 m an diesem kleinen und sehr idyllischen Bergseelein vorbei.

Mich faszinierte der Gegensatz zwischen den beiden Aggregatszuständen des Wassers im Vordergrund und über dem Rheintal.

Links des Nebelmeers sieht man die erste Alpsteinkette vom Hohen Kasten bis zu den Kreuzbergen, rechts den Hohen Freschen.

***

Aufnahme vom 25.10.2008, 15.30 Uhr.

***

Sunny Alpha 100
1/250 s, F 11, eV – 0.3, 18 mm, ISO 100, Kontraste leicht erhöht und etwas nachgeschärft, oben und unten geschnitten

***

Zwei weitere Bildchen unserer schönen Herbstbergtour ...

Swiss Tundra
Swiss Tundra
Peter Arnheiter

SamsTagTraum
SamsTagTraum
Peter Arnheiter
***

... und ein Herbstbildchen aus niedrigeren Gefilden ...

Indian Summer in Eastern Switzerland
Indian Summer in Eastern Switzerland
Peter Arnheiter
***

Kommentare 126

  • Iris aus den Bergen 16. Mai 2010, 20:06

    Mir fehlen wirklich die Worte! Traumhaftes Bild!
    ****Sagenhaft schön****
    LG Iris
  • Chrysmo-der-Schäfer 13. Februar 2009, 16:42



    Hallo Peter,

    zu dem bild hier noch mal: ich nehme meine kritik zurück (wg. Kalibrierung und montorumrüstung) die von dir beschriebene zeichnung im dunst-/wolkenbereich ist definitiv vorhanden.

    CdS
  • Miriam Zschoche 8. Februar 2009, 2:01

    spitze! Vor allem die Farben! Der See hat ja wohl extra still gehalten, für das Photo ;)
  • Manuela De 18. Januar 2009, 18:48

    Gratulation zum Sternchen - auch wenn bei einigen die Meinungen auseinander gehen - wie schon erwähnt, sind die Geschmäcker verschieden, zum Glück - mir gefällt die Aufnahme trotzdem ausgesprochen gut!

    Grüessli Manuela :-)
  • Christine Wilhalm 22. Dezember 2008, 7:53

    Lieber Peter!
    ich habe das mit dieser nomienierung noch nicht herrausen,bitte mach mich ja immer wieder auf Deine wunderschönen Bilder aufmerksam............
    ich werde sie gerne votieren......
    zu diesem Bild meinen herzlichsten Glückwunsch!
    Christine
  • C Hristian 23. November 2008, 17:08

    wow
    geniales bild!
    ja, der rheintalnebel ist was feines!
    gruss
    christian.
  • Charlotte Valeska 21. November 2008, 14:01

    Oh, Wahnsinns - Foto - ich bewundere immer wieder Menschen, die solch ein Geschick haben, Momente festzuhalten - solche Momente in der Aufnahme festzuhalten und darüber hinaus diese der Welt / fc Mitgliedern zu zeigen. Ich finde nicht die Worte dafür.
    Herrlich Peter.
    LG. Valeska
  • Lissi - Elisa 13. November 2008, 20:04

    Hallo :-)

    Zu gerne würde ich viele positive Worte hierlassen.... doch bringe ich beim Betrachten deiner Bilder .. nur "woww" ..."bhoaaa". und dergleichen über die Lippen. Faszination bis ins Letze findet man hier bei dir!

    l.g.Lissi
  • Anna-Maria Neider 9. November 2008, 16:29

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einfach gigantisch gut!
    Gruß T.Ami
  • Fred Apostel 6. November 2008, 10:35

    Gigantisches Foto, gratuliere, echt stark, guter Kontrast, tolle Bildaufteilung.
    Gruss Fred
  • DUNie 4. November 2008, 20:01

    Hups, war schon :-) Bin zur Zeit zu selten hier als das ich es mitbekommen würde.
    Herzlichen Glückwunsch mein Lieber!
    lg dani
  • K fotofex 2. November 2008, 15:32

    Da ich zur Zeit selten hier bin, habe ich dieses wunderbare Bild zu spät gesehen! Ich gratuliere dir zum verdienten Galerieplatz - du bist ein Meister der Bergfotografie ... ganz lg Kerstin
  • Ursula Theißen 2. November 2008, 15:29

    Na prima, dann hat es ja auch ohne mein pro gereicht - eine wundervolle Aufnahme mit verdientem Sternchen!

    LG Ursula
  • Doris H-. 2. November 2008, 13:29

    ... nachträglich auch mein Pro zu diesem herrlichen Bild, Peter ... Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!!!
    Liebe Grüße
    Doris
  • Silvia Wiese 2. November 2008, 10:51

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen, klasse.
    LG Silvi

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 40.312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 31. Oktober 2008
319 Pro / 315 Contra

Öffentliche Favoriten