Zurück zur Liste
Zwei Kirchen und ein Boot - parte due (il pomeriggio)

Zwei Kirchen und ein Boot - parte due (il pomeriggio)

1.497 16

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Zwei Kirchen und ein Boot - parte due (il pomeriggio)

15.04.2007 / 16:46 h
Sony Alpha 100
1/1000s , F4 , 210 mm , ISO 100

Weil es im Tessin so schön ist - wieder einmal ein Bild aus der Schweizer Sonnenstube...

Blick auf Vira (Gambarogno) und den Lago Maggiore; Ein Sonntag-Nachmittag wie aus dem Bilderbuch!

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

Dieselben beiden Kirchen, derselbe Tag,
anderer Standort, anderes Boot
6 Stunden Zeitdifferenz...

Zwei Kirchen, ein Boot e 0.25 gradi di piu a destra
Zwei Kirchen, ein Boot e 0.25 gradi di piu a destra
Fredi Gyger

Kommentare 16

  • Susanne Romegialli 29. Juni 2008, 15:11

    Ein Foto wirklich wie aus dem Bilderbuch, super!
    Gruss Sue
  • Urs Aeschlimann 24. April 2008, 1:09

    Tschau Fredi,
    dieses Foto ist der Hammer, es gefällt mir am besten von den Dreien. Absolut perfekt. Leider hatten ich mit dem Wetter ein bisschen Pech.
    HG Urs
  • Michael Erasmus 13. Juni 2007, 22:08

    Fliegt es oder schwimmt es ? Super Bildschnitt !
    Beste Grüße
    Michael
  • Bergfee 13. Juni 2007, 21:48

    Wow, super Aufnahme, klasse Bildaufbau !
    LG Eva
  • Brigitte Lucke 13. Juni 2007, 17:14

    Sehr gelungene Bildgestaltung. Ein hinreissendes Foto aus dieser schhönen Gegend.
    Gruss Brigitte
  • Petra Wendt 13. Juni 2007, 8:36

    Wunderschön. Da möchte man sofort hin!
    Sehr schöne Aufnahme, kann mich Micha nur anschließen. Gefällt mir.
    LG
    Petra
  • Micha Berger - Foto 12. Juni 2007, 17:19

    ....schärfe, farbe, schnitt...alles vom feinsten
    gruss micha
  • Günter Salhofer 12. Juni 2007, 12:23

    Hallo Fredi,
    gefällt mir am besten - super Bildschnitt!
    Die Perspektive mit der Diagonalen die sich daraus ergibt, das Boot das diese Diagonale "entlangfährt) und die Farbkontraste (Häuser - Wasser) einfach absolut perfekt.
    Grüsse,
    Günter
  • Helmut Johann Paseka 12. Juni 2007, 9:21

    . . es ist schon eine sehr interessante Situation . . wenn man von Disentis aufbricht, den Pass quert . . und . . . im Tessin "munter" wird . .
    LG Helmut
  • Markus Zarn 12. Juni 2007, 6:42

    hallo fredi,

    sehr schön wie du di kirchen von gambarogno bezogen auf den lago maggiore ins bild gesetzt hast.
    diese variante gefällt mir vom licht her am besten.
    die nachmittag - / abend - sonne bietet sich für bilder am see sehr gut an.

    lg; markus
  • Chris Herzog 12. Juni 2007, 6:41

    Schöne Komposition, das macht Lust auf Ferien.

    Gruss Chris
  • Ueli Wyss 11. Juni 2007, 23:57

    Fredi, ich finde deine Ticino - Serie sehr spannend!
    Deine Bilder muss man sich länger und am besten mehrmals ansehen, bevor man sich ein Urteil bildet!
    Auf den ersten Blick sagte mein "Guck-System", dass es die ersten Häuser am unteren Bildrand ganz sehen möchte. Aber nach längerem betrachten wird dein Schnitt plötzlich interessant! Wären die Häuser ganz zu sehen, wärs wohl einfach eine von tausend Postkarten. So ists ein original Fredi Gyger... ;-)
    Sehr schön sind auch die vielen verschiedenen Farbtöne der Dächer! Ich liiiiebe das Tessin...!
    LG Ueli
  • Fredi Gyger 11. Juni 2007, 22:52

    @Markus : Danke für den Tipp; Das hatte ich mir noch nicht überlegt... Ist ein Versuch wert!

    @Nicoletta : Schön wär's - weisst Du, wo man sich melden kann?
  • Nicoletta Hermann 11. Juni 2007, 22:47

    Schöne Farben, schöner Schnitt ... da kriegt man direkt Urlaubs-Gelüste ... ;-)). Schön, dass du Werbung für das Tessin machst. Machst du jedes Jahr gratis Ferien dort? ;-)))
    lg Nicoletta
  • MarkusZ 11. Juni 2007, 22:40

    Gefällt mir auch sehr gut! Vor allem der Vordergrund kommt hier besser zur Geltung. Das rote Haus gib einen schönen Farbtupfer ab :-) Aber da das ja ein "Schnitt-Diskussions-Motiv" ist, habe ich dazu noch eine Anmerkung: Der diagonale Verlauf der Dächerlinie gefäll mir noch besser als in den Vorgängerversionen. Links ein klein wenig wegnehmen und man hätte den Eindruck als würden die schönen Häuser auch links noch weitergehen... Nur so als Anregung :-) LG, Markus